Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Warum nicht gleich nen LKW?

32
In 'nem anderen Forum hat sich einer einen Peterbilt zugelegt. Leergewicht über 9t, wird mit H-Kennzeichen und nur privat zum Spaß bewegt. Den kannst ja mal fragen:
https://www.ami-forum.de/forum/topic.as ... hichpage=1

Da ich nicht weiß, ob man den Beitrag als Gast lesen kann, der Mann betreibt nebenberuflich die Seite Blazerparts.de, darüber sollte man ihn auch kontaktieren können:
http://www.blazerparts.de/Home

Um diesen kleinen Zweisitzer geht es übrigens:
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Warum nicht gleich nen LKW?

33
Maut ist frei wegen Oldtimer. Zumindest in Deutschland

Der Sven Krug von Blazerparte ist einer aus der Chevy WA :high5: Gruppe... ist also schon befragt...
Zuletzt geändert von rolyaTmiT am Do 26. Nov 2020, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Warum nicht gleich nen LKW?

35
Nö, es ist ein Blazer, kein K30.

Für ohne Maut muss eben n H dran sein, auch am Anhänger soferrn vorhanden.

Die Frage is daher eigentlich Anhänger ja oder nein.

Ohne Anhänger is wohl n mittelschwerer Laster am günstigsten, wenn auch nur knapp. Das zusätzzliche generve kostet wohl ca. 150EUR im Jahr extra, + nerven und Zeit.

Aber wie machste das dann mit der Kacke? LKW langsam vollkacken und dann wegfahren is doch irgendwie doof, ganz zu schweigen davon was wieder andere Behörden davon halten wenn du da n LKW parkst.
Und mit Anhänger biste mitm 7,5er günstiger, da die 150EUR extrawurst entfällt.

Naja, bin mal gespannnt wass die Kacke wiegt.
Prost :bier:

Re: Warum nicht gleich nen LKW?

36
Es geht doch eben um den Knackpunkt Bigbags trocken Vollzukacken, bei Bedarf mitn Kran aufzuladen und weg. Hat auch den vorteil, du kannst das nach dem aufsammeln mitm Eimer aus der Hüfte in den Bag schütten und nicht über die hohe Ladebordwand

Deshalb eben kein Anhänger, den ich noch teuer kaufen muss um den dann an der Ranch zu draußen mit Kacke drauf zu verdauen, der muss ja auch
Steuer (H Kennzeichen! ) Versicherung und Tüv haben. Da denke ich ist das mit nur ein Fzg schon nicht ganz verkehrt...

Nen LKW will ich da nicht immer stehen haben, genau darum gehts! Will ja auch mal zur Arbeit, Brötchen holen oder zum Biobauern damit, Ohne Kacke drauf.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Warum nicht gleich nen LKW?

38
Wenn’s nur um Kacke geht....

Andere Frage: Was issn mit dem Blazer? Der hat doch nen ordentlichen Motor, Allrad, und ne AHK. Da nen brauchbaren Hänger dran, und Abkacken? Ich weiß, nen neues Gefährt ist immer besser, aber....
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Warum nicht gleich nen LKW?

39
Bullitöter hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 18:34 Das dachte ich ja auch. Dass mit den fetten säcken is nich schlecht. Ich dachte die waren nur für den Wiegeversuch gedacht, aber klar, warum nich so handhaben
Ist eigentlich egal, ob lackiertes Stahlblech, Siebdruck, Holz oder Alu: Wenn da draufgekackt oder uriniert wird, hält das von heut bis mittag. Deswegen würde ich die Bigbags schon vorziehen als Unterlage. Hält die Pritsche gleich ungemein viel länger, solange die dicht sind.

Und das ist egal, ob die Haufen Pferde, Hühner,Schweine oder sonstwas machen. Erfahrungswert.....

Siebdruckbodenplatte bei häufig (also mindestens alle zwei Wochen..) genutztem Pferdehänger hält 6 Jahre, kannst du die Uhr nach stellen, das 18mm dann durch sind.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Warum nicht gleich nen LKW?

40
Happy C. Ja. Also nein. Aber ja.

Ok. Der Ambboss darf 2,7t ziehen. Dafür müsste ich dann auch die Klasse BE machen.
Hast dann knapp 5,5t mit 138Ps. Ok. Der W50 hat 125 auf ggf 10t. Aber mit fünf Gängen.
Leistung, hm. Ja. Motor ja, aber mit der Dreigangautomatik kackt dir das Ding ab, denn Drehzahl mag der nicht, wenn ich das so aus Erzählungen herausdestillieren Darf.

Dann brauche ich ja noch einen PKW Anhänger, 2,7t Kippbar. Kost dann so 3-4-5000Euro. Steuern, Versicherung und dann kompostiert der sich ja auch selbst.

Die Bigbags kosten in billig n Fünfer.
Die sollen dann ja einfach trocken stehen und nicht vollregnen.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73