Ich wollte ja eigentlich "nur TÜV-en"..
Aber dieses dick gestrichene Grün, inkl. eingearbeiteter Pinselhaare und das angesprühte Silber (das muss mal DIE Chrom-/Schwarzalternative gewesen sein. Meine Kreidler war damit auch ausgiebig "verschönert", von einem Vorbesitzer), konnte ich nicht mehr sehen. Also habe ich mit der Aufhübschung einiger Teile angefangen.
Und das war auch ganz gut so. Ich wusste ja, das ich mir ein Bauernmoped angelacht habe. Also war ich auch ein bisschen "Pfusch" vorbereitet. Es war dann doch ein bisschen mehr als ein bisschen.
Der Kabelbaum war stark "modifiziert", überbrückte Sicherung.. usw., diverse Schrauben und Bolzen natürlich zugerostet, abgerissen und wieder zugeschweisst. Am besten fand ich aber den hangeschmiedeten Nagel, der mit dem Rahmen verschweisst wurde, weil scheinbar eine Sechskantschraube mit Mutter nicht zu Hand war.
Was geschah:
-VW 12V Hupe, die natürlich nur ein leisen Quäken von sich geben konnte, durch richtige NOS 6V Japanhupe ersetzt
-Kabelbaum richtig verkabelt
-Licht wieder gangbar gemacht
-Roststellen mit Fertan behandelt und teilweise nachlackiert
-schonmal diverse Kleinteile aufgearbeitet.
-weitere Fehlteile besorgt..Zeig ich nächstes mal.
-Tank und Schutzbleche angefangen zu entlacken. Ich hatte noch alten Abbeizer vom Pratika-Baumarkt. Der funktioniert noch ganz gut. Nun ist er alle und ich werd mich mal umsehen müssen, welcher von den aktuellen billigen, noch gute Dienste leistet. Angeblich sollen die ja aus umweltgründen nun ziemlich schwach reagieren..
Interessant ist die Teilezusammstellung. Sie war wohl mal im knalligen Kawa-grün.. wurde dann in beige, schwarz, blau und förstergün um"lackiert". Schutzblech vorn war allerdings blau. Leider wurde dabei auch massiv angeschliffen..Kunststoffteile sind nicht aufpolierbar und der Tank wurde mehrfach bis aufs blanke Blech runtergerschlifffen, so dass das originale Grün auch dahin ist. Schade. Aber so bekommt sie eben meine Wunschfarbe. Auch eine originale..aber weder grün, noch schwarz, noch blau.
Sorry, hab mich zum Hochkant-filmen verleiten lassen. Mag ich sonst auch nicht..ich verstünde also Einwände.
Blinker sind übrigens ohne laufenden Motor ein Witz. Aber sie soll ja auch nicht blinken, wenn sie nicht an ist.
Dann nun mal die Tage wieder zusammen bauen und auf 15°C warten, damit ich mal lackieren kann. Oder räume ich die Werkstatt doch noch einmal frei und mach das dort, da ist da ungeheizt eh min 16°C habe? Ginge auch..ist aber soviel Arbeit.
Bis ich mich entschieden hab, kann ich ja noch schleifen, schleifen, schleifen..
So, ein Gesicht hat sie schonmal wieder:
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