Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

1201
Alex86 hat geschrieben:
Twingo hat geschrieben:
Wenn ich zwei Baustellen gleichzeitig offen habe, bin ich total genervt weil nix fertig ist und lauter Zeug rumliegt.
Echt? Ich hab das umgekehrt. Wenn zuviel fertig ist, bekomm ich langsam Panik, dass ich beim nächsten Besuch in der Werkstatt vielleicht nichts zu tun haben könnte. :-)
Das wiederum kann mir gar nicht passieren.

Re: Was der Fränk so schraubt

1203
Alex86 hat geschrieben:
Twingo hat geschrieben:
Wenn ich zwei Baustellen gleichzeitig offen habe, bin ich total genervt weil nix fertig ist und lauter Zeug rumliegt.
Echt? Ich hab das umgekehrt. Wenn zuviel fertig ist, bekomm ich langsam Panik, dass ich beim nächsten Besuch in der Werkstatt vielleicht nichts zu tun haben könnte. :-)
Wenn mein aktuellen Projekt halb fertig ist, muss ich immer schon anfangen nach was neues ausschau zu halten, nicht das es Leerlauf gibt. :-)

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Was der Fränk so schraubt

1206
August ist ja auch schon wieder.

Bild


Bild


Samstag hab ich anfangs noch die Werkbank weiter zusammen gesetzt.

Bild


Bild


Bild


Danach wollte ich eigentlich den Anhänger verkabeln aber irgendwie ist mir da etwas dazwischen gekommen. Ich musste wegen dem Griff für die Schublade in Ecken rumwühlen und dabei ist mir das Ding in die Quere gekommen und das wollte ich demnächst mal mit zu meinem Bruder auf ne Gartenparty nehmen. Ein Startversuch (erfolgreich) und ne Proberunde später war ich von der fehlenden Bremse und dem Lenkverhalten etwas genervt und dann passierte folgendes.

Bild


Bild


Bild


Bild


Sonntag dann direkt weiter aber erst mal meine Profilsäge mit neuem Blatt getuned und dann durch die benötigten Verstärkungsstreben "gebuttert".

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Leider hatte ich dann tatsächlich keinen passenden Bowdenzug für die vordere Trommelbremse liegen. Ein Probefahrt später dann die nüchterne Erkenntnis, alles beim Alten. Lenkt scheiße und ohne Zug keine Bremse. Letzteres lässt sich sicherlich einfach lösen aber ersteres geht mir nun noch mehr auf den Sack. Entweder das braucht nen Diff oder es muss gänzlich anders werden.

Danach noch etwas lustlos goldene Flakes auf die eine Gabel von dem anderen Radprojekt genebelt. Passt so besser zum grünen Rahmen. Immerhin ist die Werkbank direkt aus der Entstehungsphase in die Nutzungsphase übergegangen.

Bild


Bild


Bild


Sorry, ich hab einen echten Tesla zerstört. Mal sehen was langfristig draus wird. Hab da schon gefährlich viele Ideen dazu im Kopf.

Re: Was der Fränk so schraubt

1207
Frankass hat geschrieben:
Ein Probefahrt später dann die nüchterne Erkenntnis, alles beim Alten. Lenkt scheiße und ohne Zug keine Bremse
Ich kann mir vorstellen, dass es am Lenkkopfwinkel liegt, der muss grösser (gesehen zur Senkrechten)
Beiträge: 425.638

Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Was der Fränk so schraubt

1209
Fuchs hat geschrieben:
Frankass hat geschrieben:
Ein Probefahrt später dann die nüchterne Erkenntnis, alles beim Alten. Lenkt scheiße und ohne Zug keine Bremse
Ich kann mir vorstellen, dass es am Lenkkopfwinkel liegt, der muss grösser (gesehen zur Senkrechten)
Ich bin mir da nicht sicher. Hab das aber nun auch noch von ner anderen Quelle gesagt bekommen. Machbar ist es sicherlich. Bissl schneiden, bissl braten.