Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1711
da gibts irgendwo auch ein making of.
am witzigsten find ich die sinngemäße aussage, dass die murmelmaschine nicht auf tour kann weil die nicht mehr durch die tür des raumes passt, in dem sie aufgebaut wurde und nach dem zerlegen und neu aufbauen wahrschrinlich nicht mehr funktionieren würde.
Bild

Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1712
Die Marble Machine hat keinen Prototyp....viel mehr ist sie der Prototyp.... leider ist sie in vielen Berreichen unterdimensioniert konstruiert gewesen und hat irreparablen Schaden genommen. Mittlerweile steht sie in nem Museum in Holland wo lauter so Sachen wie Leierkästen, elektrische Klaviere etc. stehen.

Der Freak baut seit ein paar Jahren an nem Nachfolger....vor allem hat er jetzt ne CNC Maschine mit der er das Holz zusägt und nicht mehr von Hand wie bei der ersten Marble Machine... Im YT-Account von Wintergatan gibts den ganzen Aufbau der Neuen zu sehen.... mittlerweile über 100 Episoden... ich verfolge Wintergatan schon seit Jahren und werde wenn die neue Marble Machine fertig ist mir die auch live geben (ist ein erklärtes Ziel mit der Neuen auf Welttournee zu gehen)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1714
Makrochip hat geschrieben:Die Marble Machine hat keinen Prototyp....viel mehr ist sie der Prototyp.... leider ist sie in vielen Berreichen unterdimensioniert konstruiert gewesen und hat irreparablen Schaden genommen. Mittlerweile steht sie in nem Museum in Holland wo lauter so Sachen wie Leierkästen, elektrische Klaviere etc. stehen.

Der Freak baut seit ein paar Jahren an nem Nachfolger....vor allem hat er jetzt ne CNC Maschine mit der er das Holz zusägt und nicht mehr von Hand wie bei der ersten Marble Machine... Im YT-Account von Wintergatan gibts den ganzen Aufbau der Neuen zu sehen.... mittlerweile über 100 Episoden... ich verfolge Wintergatan schon seit Jahren und werde wenn die neue Marble Machine fertig ist mir die auch live geben (ist ein erklärtes Ziel mit der Neuen auf Welttournee zu gehen)
Das zieh ich mir auch schon seit der ersten Version rein. Wirklich spannend und mittlerweile schon heftig professionell was da abgemurmelt wird.
Live werde ich da definitiv auch versuchen mal dabei zu sein :top:

Re: Das allgemeine Youtube-Fred

1715
Da denkt man nichts Böses beim YT-Konsum und auf einmal ist da in den Vorschlägen das offizielle Video eines Songs den die Band vor 12 Jahren rausgebracht hatte.... :pompom: :pompom: :pompom:

"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
cron