Mal schnell meine Alternative zum FFT zusammenfassen. Ich weiß, eigentlich ist das keine Alternative aber späte Termine am Freitag auf der Arbeit und die Skepsis gegenüber der derzeitigen Situation mit "dem Virus" haben mich die Werkstatt wählen lassen. Arbeit liegt da ja genug rum.
Ich wollte nun ja auch endlich mal die Kotflügel an den Anhänger schrauben können und dafür brauchte ich sehr dicke Unterlegscheiben. Da ich ja nun schon seit einiger Zeit ne kleine Drehbank (von Tesla) habe und diese in mehrfachen Anläufen nicht ans Netz gekriegt habe, wurde da noch mal Zeit investiert.
Endlich!
Es dreht sich und ich konnte direkt nen altes POM Teil von der Arbeit recyclen und zu kleinen Unterlegscheiben verarbeiten.
Ich kann nur sagen, Teile drehen macht mir Freude. Selbst wenn es sowas banales ist wie diese Dinger. Es ist irgendwie recht entspannend sowas ohne Zeitdruck von der Maschine fallen zu lassen. Wenngleich ich aufgrund mangelnder Übung und Erfahrung selbst hier schon nen paar Mal Angst gekriegt hab.
Hier dann in montiert. Wären die nicht dahinter würde der Kotflügel schief dran sitzen.
Für die Verschlüsse der Klappe brauchte es dann auch solche Dinger mit etwas anderen Abmessungen.
Am Ende der Dreherei war die POM Stange weg und die letzte Scheibe musste ich mit der Bügelsäge trennen und auf Schleifpapier glatt schleifen. Krass wie viel Material beim Abstechen zu Spänen wird. Danach dann weiter den Hänger zusammengesteckt.
Im Prinzip ist das Ding nun so gut wie fertig. Nur die Beleuchtung muss noch ran und da bin ich mir gerade nicht sicher was ich machen soll. Eine der Leuchten hat nen Riss im Gehäuse. Gibt sowas Stress beim der HU?
Dieser Sicherheitsbeauftragte hat nix dagegen.
Also E-Satz noch ranfummeln und Felgen bei Zeiten lacken.
Nebenbei mache ich gerade mit so ner Lampe rum die meine Freundin auf der Straße gefunden hat. Die ist arg im 70er Design und wir haben uns für eine Umgestaltung entschieden. Ich hoffe der Plan geht auf. Leider hab ich gerade kein Bild vom Ursprungszustand. Auf jeden Fall hab ich das Teil in alle Einzelteile zerlegt und hole nun das Orange vom oberen Teil des Lampenschirms runter. Erst mit Beize eingepinselt und nach Einwirkzeit mit der Flexbürste runter geholt.
Danach hab ich es mit so ner Schleiffließschwabbelscheibe mal gebürstet. So soll es nachher aussehen nur war das mit dem Akkuschrauber nicht so optimal. Da muss ich noch mal mit ner Bohrmaschine ran. Die lag aber Zuhause.
Außerdem hatte ich ja den Schwalberahmen geschweiß und mehr oder weniger für Lack vorbereitet. Ich wollte den nun schleifen und lacken. Beim Schleifen dann gesehen, dass ich mit der Verschweißung der Risse im Rahmen noch nicht ganz zufrieden war. Hier wollte ich noch mal von unten da ran.
Gedacht, geschliffen, getan, brat, brat. Dann etwas Grundierung auf die blanken Stellen.
Und schließlich Lack.
Das darf jetzt erst mal gut abhängen. Vermutlich folgt dann noch weiteres Schwarz und dann kann ich anfangen den Teilehaufen zu montieren, weitere fehlende Teile zu bestellen, den Motor zu reinigen und zu "überholen"...