Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Dicke!

92
Bullitöter hat geschrieben:
„An den oberirdischen Haltestellen hält die Stadtbahn nur nach Betätigung der Haltewunschtaste“
Du darfst lediglich einen Wunsch äußern, ob das Ding stehen bleibt entscheidet immer noch der Fahrzeugführer!
Die VKU macht das auch so mit ihren Bussen/-Fahrern. Nur entfällt da die Haltewunschtaste. :-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!

93
Weiter gehts. Schnell ein paar Dinge vervollständigen, bevor es zum ersten Probecampen geht! :-)
Als erstes hat der neue Heckklappenknopf einen Überzug aus TPU bekommen. Nun kann man ihn normal drücken, wie man es von Knöpfen gewohnt ist.
Bild


Als nächstes habe ich mich von etwas Innenverkleidung verabschiedet. Die Heckabdeckung existiert sowieso nicht und die Verkleidung der Fanghaken ist auch eher kosmetischer natur. Ohne hat man es beim Einladen nochmal komfortabler und eben auch mehr Platz.
Bild

Bild


Fürs Dach hatte ich eigentlich was aus Lochblech zur Ablage und verzurren gedacht. Aber Spindregaleinlagen hatte ich im angerosteten Zustand noch herumliegen. Diese also nur passend eingeschnitten und als Ablagfläche auf denn Dachgepäckträger funktionieren auch. Zumindest für den Standbetrieb. Hier einfach mal probehalber was drauf gelegt. Und zumindest schonmal Wasserdruck für die Spüle.. Platz für die Solardusche..und irgendwelcher Kram.
Sicherlich kommt auch mal ein montierbares Solarpanel dazu irgendwann. Alles Dinge, die ich für den Fahrbetrieb wieder leicht demontieren kann.
Bild


Und dann habe ich ja vom Brauer noch soviel Holz liegen.. und bekam Lust auf basteln. :-]
Nun gibt es eine zusätzliche Ablagemöglichkeit. Oben klappbar, damit es einfach eingehangen werden kann und anschließend verkeilt. Passt unten direkt aufs Blech und wird vom Sitzbankfanghaken gestoppt. Ist mir ziemlich stabil geraten. Eigentlich sollte es nur für Kleinkram gut sein (Leselampe, Taschenbuch, Zahnputzzeug, usw), aber es hält theoretisch auch einen vollen Werkzeugkasten. Na besser überproportioniert, als -unter.
das ganze dann mit dick Klarlack versiegelt und ansonsten der derben, groben Optik belassen. Nicht alles gerade, nur die scharfen Kannten weg und mein Verständnis von Deko. Mir gefällt das so.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Außerdem habe ich von dem Pavillon abgesehen. Der ist allein blöd aufzubauen und eigentlich auch viel zu groß. Kann man vielleicht mal auf ein Festival mitschleppen, aber ansonsten sehe ich da keinen richtigen Nutzen für mich.
Ich hab mir statt dessen ein Dachrelingseitenzelt besorgt. Das bietet genügend überdachten Schutz denke ich. Hinten funktioniert die Heckklappe sowieso als Regenschutz.
Bild

Noch bisher nicht zum Testaufbau gekommen. Aber der folgt spätestens am Wochenende.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!

94
Feuerprobe bestanden und bisher hat er sich auch als Camper bestens bewährt. War ein geiles Wochenende, am Edersee.
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild





Bild

400km, dieses mal ohne Wasserverlust. Warum kann ich nicht sagen.
Vor allem aber 410km gefahren und Tank noch immer mehr als halb voll. :-) (mehr als es auf dem Foto den Anschein hat. Steht in leichter Schrägelage und somit zeigt die Tankuhr etwas falsch an). 800 oder 900km sollte ich also mit einer Tankfüllung, bei entspannter Fahrweise, voller Beladung, bergische Abschnitte und ab und an 140, ansonsten 100-120 als mittlere Reisegeschwindigkeit schaffen. Das ist immerhin bis Bordeaux, oder Florenz in einem Rutsch durch (Staus und Ampeln ignorieren wir mal dabei).

Macht an diesem Wochenende einen Verbrauch von 6,25l auf 100km. Verglichen mit der Sauferei im Stadtverkehr (gern mal 9l) bin ich ziemlich stolz auf den Dicken.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!

97
da kommst du eeeeeeeiiiiiiinmal ein WE lang auf nen FFT in all den Jahren und suchst dir das coronigste aus...

ja, nee. sooo nich..

:shit:

:king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Der Dicke!

98
Werkstattgarage: 22°C
Stellgarage: 33°C
Aussenstellplatz: 46°C!!

Und wo schraubt der Depp rum? Natürlich.... :-)
Aber ich war so neugierig und habe sie endlich mal richtig aufgesteckt. Was meint ihr? Ich finds echt gut!
Bild

Bild

Bild



Lochkreis passt. Also teilen sich Ford und die Franzosen bei manchen Baujahren einen. Mittenzentrierung passt nicht ganz. Könnte man abdrehen..ist aber bei den Felgen dumm und eh nichts für den TÜV. Es gibt da einen Anbieter, der bietet das als Spurplatten mit anderem Nabendurchmesser an und Festigkeitsgutachten. Da die Felgen eh eine Einzelabnahme benötigen werden... na ich red mal mit meinen TÜVern, was die dazu meinen. Mindestenst 20mm Spurplatten brauchen die Felen vorn und hinten eh. Sicherer wären 25mm. Platz bis zur Kotflügelkannte hätte ich hinten 50mm und vorn 45mm. Da muss ich nochmal nachmessen und den Reifenrechner bemühen, ob dass dann auch mit den Reifen noch passt. Er käme jedenfalls ordentlich breiter.. aber stört mich auch nicht wirklich. Ob das nun bei den Ladeeigenschaften irgendwas beeinflusst..von wegen Sturz und so.. na der TÜV wirds wohl wissen.
Bild

Bild

Bild

Bild


Und mit, oder ohne Nabenabdeckung? Na.. ich glaub ich bin eher für mit. Ohne ist glaube ich "eigentlich" gar nicht erlaubt, auch wenn zig Karren so rumfahren. Mit den original Mangels/Powertech siehts blöd aus, weil die zu weit rausstehen, mit denen von den Stahlfelgen hats was. Bisschen so als könnte das original sein..und dann auch wieder nicht. Ich denke, so würde ich es machen.
Bild

Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Dicke!

99
Alex86 hat geschrieben:Aber ich war so neugierig und habe sie endlich mal richtig aufgesteckt. Was meint ihr? Ich finds echt gut!
Bild
Nenn mich spiessig, aber ich würde noch Reifen aufziehen.... :gruebel:
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst