Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

12
Er wird nicht unendlich viele KM fressen müssen, aber viele Touren mit Last und Hänger fahren.
und
-Schaltgetriebe
is bei dem Profil aber auch ne merkwürdige Kombi im Pflichtenheft. Für kürzere Strecken aber öfters rangieren tät ich ja im Hängerbetrieb lieber ne gute Wandlerautomatik nehmen als ne Karre mit unbekanntem Kupplungszustand. Wenn die dann nach 3 mal Rückwärtsfahren abgeraucht is, dann seh ich schon 35I die 2.

Aber am besten entspricht glaub ich das hier dem Anforderungsprofil. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 18-276-269" onclick="window.open(this.href);return false;
Sicher is sicher.

Martin - Die AAZ ESP... was für eine suchst du (die späteren haben weniger merwürdiges gelöt dran baumeln und brauchen ein kleines Steuergerät, die alten haben dafür nen richtigen Steuerkegel)? Und was soll die können? Ich hab da glaub ich noch was liegen....
Prost :bier:

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

13
Tjarnwulf hat geschrieben::king: :king:

Jungs,ihr schlagt ihm ernsthaft einen 35i vor???
Jepp, irgendwann muss er‘s ja mal lernen :-)

Ich fahre im Moment nen (geliehenen) Golf 4 mit Automatik, viel innerhalb der Stadt, und viel mit einem mit Bauprodukten beladenem Hänger hintendran. Die Automatik ist in dieser Kombination perfekt geeignet!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

14
Ich hab nix gegen den 35i. Hätte ich es gekonnt, hätte ich ihn abgemeldet, abgestellt und beizeiten weiter geschraubt. Ich mochte ihn, insbesondere der 1.8er Motor war eine Freude. Der hatte mit seinen 66kW echt wumms in den Bergen und beladen bis übers Dach.

Aber ich hatte bisher keinen Platz für sowas. Mit dem Haus habe ich endlich 4 Stellplätze, davon einen permanenten Garagenplatz.

Bezüglich Automatik:
Tatsächlich, daran habe ich nicht gedacht. Automatik+Hängerbetrieb ist wirklich nicht dumm.

Zu den ganzen HDK:
Der Kangoo g1 ist mir zu störungsanfällig und er ist kein echtes Lastentier. Der G2 ist zu teuer für die Aufgabe, also keine Alternative.
Mit den anderen habe ich bisher keine Erfahrung gemacht.

Aktuell sieht der hier interessant aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 74-216-795" onclick="window.open(this.href);return false;
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

15
3B Fährt ganz gut, aber im Hängerbetrieb kommt die Klöterachse noch früher als normal. Kein Rost und beheizte Garage schliessen sich normalerweise aus, es sei denn die Kiste hat nie Salz gesehen.

Ein Kangoo ist in meinen Augen mit Hänger ne Katastrophe und fällt dann noch schneller auseinander...

Caddy ist mit der harten Blattfederachse da weitaus besser.

Persönlicher Favorit zum Hängerbetrieb mit Kombi: Volvo 940 turbo mit Sperre. Nicht weil ich einen habe oder Arbeitgebergeimpft bin, sondern weil es für diesen Zweck das beste ist, was ich bisher hatte. Wendekreis, Traktion, Übersichtlichkeit, Anhängelast....

Besser können das nur Transporter oder Geländewagen mit Abstrichen beim Wendekreis.

Aber kauf mal einen 35i. Ich bin gespannt.. :bier: :popcorn:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

16
weichei65 hat geschrieben:Persönlicher Favorit zum Hängerbetrieb mit Kombi: Volvo 940 turbo mit Sperre. Nicht weil ich einen habe oder Arbeitgebergeimpft bin, sondern weil es für diesen Zweck das beste ist, was ich bisher hatte. Wendekreis, Traktion, Übersichtlichkeit, Anhängelast....
Jau, der Folfo ist da wohl schon gut geeignet.. aber für in der Stadt rum und nen kleinen Hänger mit Baukrempel ist der vielleicht ein bisschen überdimensioniert? Ich weiß ja nicht konkret die Bedingungen: Hängergröße, Gewicht, Strecke, ...
Ich transportiere meinen Krempel mit nem ungebremsten Einachser, der fährt auch mit ner Tonne Beladung drauf (hüstel) noch gut hinterher. Natürlich keine weite Strecken und nur innerorts, aber als ich die Wahl hatte, nen neuen größeren Hänger zu kaufen, oder den alten von meinem Bruder zu übernehmen, hatte ich mich nach zwei Wochen ausprobieren für den von meinem Bruder entschieden. War halt schon da, und das, was da drauf passt, muss ich auch erstmal verarbeiten...
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

18
happyc hat geschrieben:
weichei65 hat geschrieben:Persönlicher Favorit zum Hängerbetrieb mit Kombi: Volvo 940 turbo mit Sperre. Nicht weil ich einen habe oder Arbeitgebergeimpft bin, sondern weil es für diesen Zweck das beste ist, was ich bisher hatte. Wendekreis, Traktion, Übersichtlichkeit, Anhängelast....
Jau, der Folfo ist da wohl schon gut geeignet.. aber für in der Stadt rum und nen kleinen Hänger mit Baukrempel ist der vielleicht ein bisschen überdimensioniert? Ich weiß ja nicht konkret die Bedingungen: Hängergröße, Gewicht, Strecke, ...
Ich transportiere meinen Krempel mit nem ungebremsten Einachser, der fährt auch mit ner Tonne Beladung drauf (hüstel) noch gut hinterher. Natürlich keine weite Strecken und nur innerorts, aber als ich die Wahl hatte, nen neuen größeren Hänger zu kaufen, oder den alten von meinem Bruder zu übernehmen, hatte ich mich nach zwei Wochen ausprobieren für den von meinem Bruder entschieden. War halt schon da, und das, was da drauf passt, muss ich auch erstmal verarbeiten...
Ist dank des winzigen Wendekreises durchaus stadttauglich. Der ist nämlich locker über einen Meter kleiner als der von meinem alten Caddy 9kv. Und wer schonmal ernsthaft Bauschutt weggeschafft hat, der weiss, das eine Tonne nicht ganz viel ist...
Der ungebremste steht schon ein paar Jahre ungenutzt auf dem Hof und wird demnächst ausgelagert. Der Doppeltonner ist dagegen dauernd im Einsatz.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

19
Wie gesagt, ist alles ne Frage der Umstände...
Ja, ne Tonne Bauschutt im volumenmäßig wenig, bei mir ist der Bauschuttplatz aber keinen Kilometer entfernt - somit war es fast egal, wie oft ich fahre, weil es zeitlich wenig Mehraufwand ist. Und ich war oft da..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
cron