Das allgemeine Youtube-Fred

Gute, witzige Seiten, abgefahrene eBay Auktionen - muss nicht unbedingt mit Autos zu tun haben...

Re: Das allgemeine Youtube-Fred

Beitragvon viking » Do 21. Mai 2020, 11:56

da gibts irgendwo auch ein making of.
am witzigsten find ich die sinngemäße aussage, dass die murmelmaschine nicht auf tour kann weil die nicht mehr durch die tür des raumes passt, in dem sie aufgebaut wurde und nach dem zerlegen und neu aufbauen wahrschrinlich nicht mehr funktionieren würde.
Bild
Benutzeravatar
viking
Inventar
 
Beiträge: 2390
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 18:25
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]

Re: Das allgemeine Youtube-Fred

Beitragvon Makrochip » Do 21. Mai 2020, 14:42

Die Marble Machine hat keinen Prototyp....viel mehr ist sie der Prototyp.... leider ist sie in vielen Berreichen unterdimensioniert konstruiert gewesen und hat irreparablen Schaden genommen. Mittlerweile steht sie in nem Museum in Holland wo lauter so Sachen wie Leierkästen, elektrische Klaviere etc. stehen.

Der Freak baut seit ein paar Jahren an nem Nachfolger....vor allem hat er jetzt ne CNC Maschine mit der er das Holz zusägt und nicht mehr von Hand wie bei der ersten Marble Machine... Im YT-Account von Wintergatan gibts den ganzen Aufbau der Neuen zu sehen.... mittlerweile über 100 Episoden... ich verfolge Wintergatan schon seit Jahren und werde wenn die neue Marble Machine fertig ist mir die auch live geben (ist ein erklärtes Ziel mit der Neuen auf Welttournee zu gehen)
"Ich will dass sie lebt, dass sie atmet... Ich will dass sie Aerobic macht!"

'95er Opel Omega B
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
Benutzeravatar
Makrochip
Frauenversteher
 
Beiträge: 4827
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 22:38
Wohnort: Buchen/Odenwald

Re: Das allgemeine Youtube-Fred

Beitragvon Alex86 » Do 21. Mai 2020, 14:46

Kewl. Dann sag mal Bescheid, wann das soweit ist. Dessen Kunst schwingt bei mir auf der selben Wellenlänge wie Tiersen.. würde ich mir gerne mal live ansehen, beide.
☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢Bild☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢☢

Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 2243
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Das allgemeine Youtube-Fred

Beitragvon Kasi » Do 21. Mai 2020, 15:03

Makrochip hat geschrieben:Die Marble Machine hat keinen Prototyp....viel mehr ist sie der Prototyp.... leider ist sie in vielen Berreichen unterdimensioniert konstruiert gewesen und hat irreparablen Schaden genommen. Mittlerweile steht sie in nem Museum in Holland wo lauter so Sachen wie Leierkästen, elektrische Klaviere etc. stehen.

Der Freak baut seit ein paar Jahren an nem Nachfolger....vor allem hat er jetzt ne CNC Maschine mit der er das Holz zusägt und nicht mehr von Hand wie bei der ersten Marble Machine... Im YT-Account von Wintergatan gibts den ganzen Aufbau der Neuen zu sehen.... mittlerweile über 100 Episoden... ich verfolge Wintergatan schon seit Jahren und werde wenn die neue Marble Machine fertig ist mir die auch live geben (ist ein erklärtes Ziel mit der Neuen auf Welttournee zu gehen)


Das zieh ich mir auch schon seit der ersten Version rein. Wirklich spannend und mittlerweile schon heftig professionell was da abgemurmelt wird.
Live werde ich da definitiv auch versuchen mal dabei zu sein :top:
Kasi
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 21:19

Vorherige

Zurück zu Netzfundstücke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste