A blast from the past - VW Golf 1

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: A blast from the past - VW Golf 1

Beitragvon Twingo » Sa 25. Apr 2020, 20:15

Ja da hast du wohl recht, viel ist an den Teilen nicht dran. An "meinen" Wirbelkammerdieseln ja ebenso nicht.

Aber beim "ersten Mal" ist man ja immer aufgeregt. Muss man wohl einfach mal geschenen lassen :king:

Viele Grüße, Martin
'94er VW T4 Bus 1.9TD syncro
'12er Lada Niva 1.7i
Benutzeravatar
Twingo
Inventar
 
Beiträge: 704
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 00:13
Wohnort: Erding

Re: A blast from the past - VW Golf 1

Beitragvon outrage » Di 28. Apr 2020, 15:22

Twingo hat geschrieben:Lief der Motor eigentlich, als du ihn gekauft hast? ...

Nein, d.h. die Karre stand schon ewig und drei Jahre und ich habe nicht probiert ob der Motor läuft.
Ausserdem hatte ich den Kopf nicht ab und den Kurbeltrieb hab ich auch nicht angefasst. Und ich habe zwei Reparaturbücher zur Hand - Etzold und Haynes - da kann man nachsehen wie etwas gemacht wird. Kein Hexenwerk.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
Benutzeravatar
outrage
MBM
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51

Re: A blast from the past - VW Golf 1

Beitragvon outrage » Di 19. Mai 2020, 16:45

Schon wieder ne Frage an die Experten. Ich hab einen Ölfilterhalter gekauft, schön mit Gewinden für diverse Geber. Nur hat der einen anderen Winkel, der Ölfilter würde da nicht senkrecht nach unten hängen, sondern etwas schräg und ich befürchte, dass er so nicht am Kühlmittelrohr vorbei passt. Weiss jemand wo dieser Ölfilterhalter hin gehört? Längsmotor? T3?
Original links, "schräg" rechts:
Bild

Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
Benutzeravatar
outrage
MBM
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51

Re: A blast from the past - VW Golf 1

Beitragvon viking » Di 19. Mai 2020, 16:49

an längsmotoren hängt er schräg, ja
Bild
Benutzeravatar
viking
Inventar
 
Beiträge: 2390
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 18:25
Wohnort: [___[_]≡≡\X/≡≡[_]___]

Re: A blast from the past - VW Golf 1

Beitragvon Butze » Di 19. Mai 2020, 16:53

Butze
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:14

Re: A blast from the past - VW Golf 1

Beitragvon Käfer 67 » Di 19. Mai 2020, 19:03

Also falls sich herausfinden lässt ob der am T3 passen könnte, dann schrei ich mal ganz laut hier falls es Tatsache so ist...
Benutzeravatar
Käfer 67
Foren-Drückerkolonne & Staubsauger
 
Beiträge: 2783
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 14:26

Re: A blast from the past - VW Golf 1

Beitragvon Bullitöter » Di 19. Mai 2020, 20:01

Der gört nich annen T3, der hat ja quasi n Quermotor längs eingebaut (kann bestimmt nur VW, aber die ham das sicherheitshalber nach Hannover delegiert...)

Aber möglichweise passt das trotzdem. Ich könnte mal durch die offene Klappe auf den Motor glotzen und dir n Foto machen Dönerstag :rollmops:
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 4058
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: A blast from the past - VW Golf 1

Beitragvon Käfer 67 » Di 19. Mai 2020, 21:10

Ob das so gehört möchte ich garnicht wissen ob es passt ist die Frage...... :-)



Aber möge mein Lieblings-Holger am Donnerstag seine Klappe für mich öffnen und mir ein Foto machen tun sodass ich ihm auf Ewig dankbar sein kann(was ich ja eh schon bin)
Benutzeravatar
Käfer 67
Foren-Drückerkolonne & Staubsauger
 
Beiträge: 2783
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 14:26

Re: A blast from the past - VW Golf 1

Beitragvon Bullitöter » Di 19. Mai 2020, 21:39

Da muss ich dich leider enttäuschen, das Auto steht schon seit Wochen mit offener Klappe in der Garage, das kann ich also nicht extra für dich tun. Würde ich aber selbstverständlich dennoch machen, wenn es not täte. Das mit dem Foto geht aber klar ;)
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 4058
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: A blast from the past - VW Golf 1

Beitragvon Bullitöter » Do 21. Mai 2020, 21:05

So, mal da rein geschaut...

Bild

Bild

Bild

Ich denke, das sollte passen beim T3. Vielleicht musste den dicken Kühlerschlauch der auf eines der Rohre nach vorne geht etwas umlegen weil der Ölfilter dran scheuert.
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 4058
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste