Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

toplac Farben

1
Hat damit vielleicht schon jemand von hier Erfahrungen sammeln können?
Angedacht ist ein Fahrzeug zu rollen. Allerdings nicht rotzig drauf, sondern so dass es hält. Serie 732 2K-Acryl-Decklack + Salcomix Streich- und Rollzusatz für 2K- Decklacke + Salcomix Härter normal SC29-0863 wird dafür laut Seite gebraucht.

Das ganze wird matt und eher "hell". Die aktuelle Grundfarbe ist eher dunkel (grün). Vielleicht kann und mag jemand einschätzen, wieviel Kilogramm an Lack man sich da am besten zukommen lässt? Autogröße: Berlingo. Das Dach fällt fast weg.. ist ja aus Stoff. Ebenso hat die Kiste überall Fenster.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: toplac Farben

4
Guckst du hier.

https://www.branth-chemie.de/doks/Brant ... TechnM.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist ein schnell trocknender matter 1K lack, der als Grundierung oder Decklack taugt, jederzeit ohne schleifen mit sich selbst überlackierbar ist und auch noch mit 2K wenn man das mal wieder vor hat.

Hat beim rollen ne recht grobe Struktur, da er eben ratz fatz trocken ist und sicher auch wegen des hohen Festkörperanteils. Pit hat den Steff damit gelackt meine ich.
Prost :bier:

Re: toplac Farben

7
Jetzt ich auch:
Meinen schwatten 500er hatte ich auch (mehr oder weniger überall) mit Brantho 3in1 gelackt.
Sobald ich da z.B. mit einem Fingenagel drüber streife mache ich helle Striche drauf. Das mag bei hellen Farbtönen anders sein. Ausserdem ist mir das mittlerweile zu matt, zu grob.
Brantho aus der Sprühdose lässt sich super verarbeiten (ist aber nicht umsonst...) und letztendlich gibts wieder Streifen.
Der 500er wird gerade von mir für eine Neulackierung vorbereitet.
Es wird wieder mattschwarz! Dieses mal aber mit Klarlack in seidenmatt drüber.
Ich habs mal getestet, und scheint genau das zu sein, was ich (im Moment) will.
Fazit: Klarlack drauf, sonst wird datt nix.
Dette :sekt:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: toplac Farben

8
NF wird auch grob mit spritzen.

Ich tu ja immer gern 3in1 Herta mit rein. Dann kannste da Steptanz drauf machen. Aber farbecht is nitrofest nich. Die stahlgrauen Alus hatten iwann nen blauen Verlauf.
Streifen kenn ich auch.
Es gibt ja vom korrosionsschutzdepot auch den eigens dafür gedachten HiGloss Drübermachlack.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.