Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

SABO Turbostar 43EL

1
Ich hätte hier nen alten Sabo-Eloktrorasenmäher mit 43cm Schnittbreite zu verkaufen. Wirkt für einen Rasenmäher sehr hochwertiger und stabil.
Das Chassis ist aus Alu-Guss, dadurch ist das Gerät etwas schwer, rollt aber auch sehr souverän über Unebenheiten hinweg. Mein Großvater hat das Teil schätzungsweise 1990 neu gekauft, meiner Großmutter ist der Rasenmäher nun zu schwer. Sie hat sich daher letzten Sommer einen neuen, leichteren Honda aus Plastik gekauft, der sich leichter um die Ecken wuchten lässt. Ich habe leider keine Verwendung für den Sabo, da ich aufgrund der Gartengröße mit einem Verbrenner mähe.

Hab das Teil gestern mal abgesaugt und angeschlossen. Scheint zu funktionieren, Probenähen konnte ich mangels langem Kabel aber nicht.

Als Forenpreis werfe ich mal 50€ in den Raum. Mein Opa war ein Rasen-Fetischist und mir wäre es lieb sein alter Mäher käme in Hände die so ein Gerät wertschätzen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: SABO Turbostar 43EL

6
Bullitöter hat geschrieben:Hat der keinen Antrieb? Moppel und n Sitz drantüdeln und dann gaaaaaaz Gemütlich rüberfahren :-)
Leider nicht, aberder Vorschlag bringt mich zu der Frage wie viele Tage Fahrzeit sich auf der Strecke Ruhrgebiet-Trier einsparen ließen, wenn man von "Schildkröte" auf "Hase" hochschaltet.

Re: SABO Turbostar 43EL

9
braucht man nur nen gaaaanz langes Kabel :-)

ich hab mal geschaut, in den nächsten Wochen kann ich wohl keine Zeit freischaufeln, um gen Ruhpott zu tuckern.. Wenn jemand anderes möchte - gerne! Wenn das Ding im Herbst noch da ist, kann ich nochmal schauen....
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: SABO Turbostar 43EL

10
So weot würdest du für nen Rasenmäher fahren?

Ich habe leider keinen Platz das Teil über Monate einzulagern. Allerdings gibt es in der nördlichen Eifel ein Mountainbike, dass ich überlege zu kaufen. Wenn das was wird, melde ich mich. Ich könnte den Mäher bis dahin mitnehmen. Ansonsten bleibt wohl nur noch ebay-Kleinanzeigen. :shit:
cron