Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Kupplungscheibe Volvo B230 ohne Turbo

1
Brauche ich für den No-Budget Wandapokal.

Ne Druckplatte hab ich in neu schon gefunden, Lager und Dichtungen fliegen im Fundus rum.

Also, wer sowas in neu/neuwertig richtig billig oder gegen Porto für mich hat, her damit. Wanda wird es danken.

Kupplungsscheibe 228 oder 230mm, 22 Zähne, verbaut in Volvo 240/740/940 mit 230F/FB/E/G usw. mit M47. Alle 8V ohne Turbo quasi.

Sachs-Nr. 1878 005 546
Luk-Nr. 323 0198 16
Volvo-Nr. 1340636 oder 68146018

Ich weiss, das ich an der Quelle sitze. Ich will aber wissen, wie weit ich ohne Geld komme. Vielleicht reiche ich sie ja dann mal mit neuem Tüv durchrepariert wieder weiter...
Bis auf Dichtungen, Unterdruckschlauch und Riemen wollte ich nix kaufen. Klappt bisher dank Fundus usw..
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Kupplungscheibe Volvo B230 ohne Turbo

5
Das wär super. Scheinbar verkauft die so gut wie keiner mehr einzeln, und wenn, dann sind sie teilweise teurer als ein ganzes Kit. Muss man nicht verstehen..

Als Autoteile in den frühen 90ern noch richtig teuer waren, hab ich sowas beim 240 auch mal einzeln gewechselt, wenn die Druckplatte gut war.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Kupplungscheibe Volvo B230 ohne Turbo

7
Eigentlich ist die nur für M47 gelistet mit der leicht getunnelten Schwungscheibe. Muss aber nicht hat mich die Erfahrung gelehrt.

Ich bin aus dem südlichen Kreis HI, Adresse bekommst du per PN, ist aber etwas ab von deiner Route.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.