Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Airgods T4 Camper

72
Konnte die letzten Tage etwas weiterbauen, das Bettgestell ist mittlerweile verschliffen grundiert/lackiert, jetzt muss ich noch die Latten und die Matratze anpassen.
Hat jemand nen guten Tip wie ich am besten Schaumstoff schneide?
Bild

Bild

Hab noch Gewinenieten gesetzt und mal alle befestigungspunkte verschraubt.
Das anpassen der Fronten war sehr aufwendig, musste die Bänder für den Tisch ins Holz einfräsen und meine Tischkonstruktion hat einen kleinen Mangel, durch den Drehpunkt der Bänder musste ich die Tischplatte kürzen, jetzt ist oben eine Lücke.
Da werde ich eine Holzleiste mit Magneten befestigen als Blende die man dann rausnehmen kann.
Um meine Kühlbox zu öffnen hab ich noch die Blende vor der Box ausgefräst, dient gleichzeitig als Lüftung :-)
Bild


So langsam muss ich mich ran halten, wenn es weitergeht mit den Lockerungen will ich direkt mal auf eine Tour zum testen.

Re: Airgods T4 Camper

73
airgod79 hat geschrieben:Konnte die letzten Tage etwas weiterbauen, das Bettgestell ist mittlerweile verschliffen grundiert/lackiert, jetzt muss ich noch die Latten und die Matratze anpassen.
Hat jemand nen guten Tip wie ich am besten Schaumstoff schneide?
Ein elektrisches Messer sollte dir weiterhelfen.

Dein Ausbau wird richtig gut! :top:

Re: Airgods T4 Camper

74
Ich schneide Schaumgummi immer mit so nem elektrischen Messer für Fleischspieße wie sie mitunter der Dönermann nutzt.

Oh, Sungsam war schneller.

Gut ist das zu zweit. Matratze vorher anzeichnen und dann hält einer das ganze etwas auf Spannung und der andere versucht möglichst auf der Markierung und lotrecht das Schaumgummi zu teilen.

Ausbau sieht gut aus. Ich dachte eigentlich du willst die Kühlbox da nur transportieren. Lüftung ist sicherlich unbedingt nötig. Bin gespannt ob die da drin dann gut funktioniert.

Re: Airgods T4 Camper

75
Der Kompressor Box ist das relativ egal, aber stauende Wärme muss halt auch noch unnötig runtergekühlt werden. Denk dran, was oben raus soll, sollte unten auch nachströmen können, Kamineffekt. Dann wirkt das auch.

Bzgl Schaumgummi wenn kein el Messer da ist, eine neue Klinge im Teppichmesser geht auch.

Re: Airgods T4 Camper

77
Brauer89 hat geschrieben:ich hab fürn Schaumstoff einfach ein scharfes, leicht gewelltes Küchenmesser genommen.
Hier, ich auch! ein Brotschneidemesser um genau zu seni. Zwar nicht fürs Auto, sondern eine Stuhlneupolsterung, aber das war das Effektivste vorhandene Mittel um durch die Schaumstoffmatratze zu kommen.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Airgods T4 Camper

78
Danke für die Tips, dann werde ich mal das elektrische Bratenmesser missbrauchen.
Je nachdem wie gut das funktoiniert baue ich mir evtl. noch eine Führung um das ganze relativ gerade hinzubekommen.
Der Schrank in dem die Kühlbox steht ist hinter den Wasserkanistern und unten komplett offen, in der Theorie sollte das als hinterlüftung reichen.........hoffe ich zumindest.

Re: Airgods T4 Camper

80
Hab am Wochenende mal weitergebaut, gefühlt ging es nicht so gut voran.
Hatte noch viele Kleinigkeiten von denen man wenig sieht zu erledigen.
Als erstes waren 2 Fronten und die Arbeitsplatte 12mm zu kurz, dachte es geht besser aus mit dem Verschnitt, aber jeder Trennschnitt kostet halt 3mm Sägeblattbreite.
Mir war bewusst das es knapp wird, wollte aber wegen den paar Millimetern keine ganze Platte kaufen.
Also hab ich die Platten mit Reststücken verlängert (angeleimt und gedübelt)
Bild

Das sieht aber bescheiden aus, irgendjemand hat mal gesagt wenn es kagge aussieht muss man es betonen, hab dann einfach die Kanten 45° angefräst, jetzt ist es halt Design :-)
Hab die Arbeitsplatte noch ausgeschnitten für das Waschbecken, das soll verdeckt sein wenn man es nicht benutzt.
Das rausgetrennte Stück dient als Deckel, die Arbeitsplatte musste an der Unterseite noch ausgefräst werden um die Stärke des Waschbeckens......klaut alles Zeit und man sieht davon nix.
Bild

Bild

Gestern habe ich noch alles geschliffen und mal grob angebaut, heute wird hoffentlich alles geölt
Bild

Die Woche geht es dann an die Elektrik und dann ist der Bus hoffentlich in 14 Tagen einsatzbereit, muss auch noch etwas am Design außen aufbessern, bin immer noch unschlüssig ob Holzdekorfolie oder Scallops.
Will mir noch ein Surfbrett für das Dach bauen, darin soll dann die Solarzelle verschwinden,aber mal schauen ob ich das diesen Sommer noch schaffe.