Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bullitöters geschraube - Luxusmurks

191
So,

Die Gebläseelektronik hat sich natürlich schnell selbst gekillt. Ich hab noch 20V oder so Suppressordioden über alle Transistoren geschaltet seit dem tut es was es soll. Allerdings hat das leider nicht ganz geholfen das Gebläse in der kleinsten Stufe zur mitarbeit zu überreden. Die Sprühaktion hat also nix gebracht. Egal, dann läufts jetzt eesma auf Stufe 2L, das geht bei dem Auto ohne zu nerven.

Ansonsten, zur Graage gefahren, neuen Verteilerfinger und neue Batterie reingesteckt, Bremsenreiniger in den Luftfilter, Kasten des selbigen wieder zugeschraubt, Schlüssel gedreht und kaum war der Anlasser eingerückt war der Motor schon wach und lief sauber durch.
Da war es wohl der doofe Verteilerfinger der nach längerer Standzeit immer nur sehr widerwillig die Arbeit wieder korrekt aufgenommen hat. Audo laufen säär gutt nu. - Keene Fotos.

Vorher hatte der Astra plötzlich Blähungen am Endtopf. Klang ziemlich scheiße. Also hatte ich den Plan da nen Golf 3 Spocht ESD dranzufummeln.
Die Idee hab ich dann vertagt, da muss so ziemlich alles anpassen damit das geht. Stattdessen den Bosal Pott runter, das Loch an der Sollroststelle unter der Halterschweißnaht wieder zugebraten, muss erstma reichen und hält bestimmt ne Weile - kein Foto.
Aber slebstverständlich ist die Schelle beim demontieren abgerissen. Da ich keine neue hatte Soffittenreparieren 2.0

Bild



Da der Bulli im Januar 30 wird, hab ich beshlossen ein paar Dellen mehr oder weniger zu beseitigen, damit mir keiner was von nicht reparieten Unfallschäden erzählt.

Ecke hinten rechts, an 2 Stellen gezogen, tatsächlich schon besser

Bild


Irgendwie dann so weiter gemacht, spachteln schleifen... drölfzig Tage später

Bild


Bild


Bild


Muss so reichen.

Zwischendurch musste noch ein neues Anhängerblinkrelais in den Audi. Da war so ein viel zu moderner Bullshit verbaut der vielleicht nicht modifizieren lässt und außerdem ständig behauptet hat, es wäre ein Anhänger angesteckt.

Das günstigste was ich bekommen habe war ein recht betagtes VW Originalteil bei Ebay. Macht nüscht, passt zum Auto und die kalten Lötstellen des eigentlichen Relais auf der Platine nachzulöten is ja kein Ding. Das wichtigste daran is aber, es hat sich wie alle anderen die ich bisher auf gemacht habe in seiner Blinkfequenz anpassen lassen können. Mich machen die vorgeschriebenen 1,5 Hz nämlich nervös. Zum Glück ist die zulässige Toleranz gigantisch (+/- 0,5 Hz).
Üblicherweise trifft man 1 Hz ganz gut, wenn man den 3,3µF Kondensator durch einen mit 4,7 µF ersetzt. War hier irgendwie nicht so, es kamen 1,26 Hz dabei heraus.
Unter zuhilfenahme eines modernen 330 nF SMD Keramikkondensators parallel zum 4,7er ergab es dann aber super gute 1,02 Hz.

Bild


Bild


Weiter am Bulli: Die Treesorklappe war ein Spachtelkunstwerk. Keine Ahnung wie man das Ding so verdellern konnte aber das war es total und obendrein komplett nach innen eingedrückt. Einer der Vorbesitzer hat das alles mit Spachtel ausgeglichen und das hätte ich damals, als ich den Wagen silber lackiert habe, einfach so lassen sollen. Hab ich aber nicht, sondern erst den Plan gehabt die Spachtelkunst zu beseitgen, den aber aufgegeben als ich gemerkt habe, der ist vollflächig. Natürlich hat sich im laufe der Jahre das damals zugepfuschte Loch im Spachtel langsam gelöst, also dieses mal richtig versuchen.

Einfach mal in der Mitte dran ziehen war schon mal gut.

Bild


Noch ein bisschen mehr ziehen auch.

Bild


Das entfernen der alten Spachtelmasse hat auch nur ein bisschen gestaubt.

Bild


Dann noch ein bisschen mehr ziehen, hier und da, ein bisschen von hinten drücken klopfen, nen Regentanz machen, paar Bier trinken und Kippen rauchen später wölbte sich sich die Klappe wieder nach außen und nicht mehr nach innen und wenn man das Blech reingedrückt hat, kam es sogar von selbst wieder raus.

Bild


Bevor ich das wieder zunichte mache, hab ich das Ding dann mit Spachtel und Grundierung wieder glattgezogen. Foto vergessen.
Ich denke ich lackiere das morgen mal.

Alles nicht perfekt, aber den Anspruch hab ich auch nicht. Das is ein Nutzfahrzeug und ginge es nicht ums H wäre ich damit garnicht angefangen.
Zuletzt geändert von Bullitöter am Sa 2. Mai 2020, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Prost :bier:

Re: Bullitöters geschraube - Beulenpest

195
Dummweltzonen sind doof. Deshalb heißen die ja auch so.
Inzwischen gibts sowas sogar im Osten. Gefühlt kann man sich ja ohne Hakenzeichen mit nem anständigen Auto nirgends mehr frei bewegen. Hier schon garnicht. Vorn paar Jahren ging das noch aber nu stellen se uniformierte Bewegungsmelder mit Fernglas und Teleobjektiv auf Fussgängerbrücken über Haupteinfallstraßen und hitlern Plakettenverstöße. Da kannste ohne nurnoch mit Maske fahren und das absteiten wenn die Post kommt. Aber ich bin mir sicher, das geht nicht lange gut und der ganze Scheiß wird garantiert nich besser. H wie haben is besser als brauchen. Auch wenn brauchen hier schon die traurige Realität is. Und die is mir 44 Eur im Jahr wert wenn man mich schon zwingt.

Und wer, außer Alex, wohnt denn hier nich außerhalb der Blödsinnszone? Wohnen in der Blödsinnszone is ja nu auch ein No Go.
Prost :bier: