Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Airgods T4 Camper

61
Danke für den Tip mit dem wachs,das Probier ich dann mal.
Bin selber Tischler,zumindest hatte ich das mal gelernt.....mach das aber nur noch Hobbymäßig.

Mit dem Griff für den Rolladenschrank muss ich mal noch schauen, evtl. wird es ganz einfach ein Aluwinkel über die volle Breite.
Für die andere Tür bzw. Die Schublade habe ich mir Pushlockgriffe bestellt, die kann man verriegeln, dann geht während der Fahrt auch nicht auf.
Die Kühlbox bekommt ihre Öffnung von oben, dann komm ich auch an das Bier wenn das Bett ausgeklappt ist.

Re: Airgods T4 Camper

62
happyc hat geschrieben: Anstelle von Klebeband nen Stück vom Gurt nehmen, halbwegs sorgfältig arbeiten, und aus dem temporären wird ne Dauerlösung. :-)
Ja gut..
Was ich gestern vergessen hab, die Tischfixierung ist clever, gute Idee.
Ich hatte bislang immer irgendwie was zum schwenken und verschieben im Womo, war eigentlich auch immer gut so, gerade wenn man sich bewegt, etc.

Re: Airgods T4 Camper

63
Nach sowas zum schwenken hatte ich auch geschaut....lohnt sich aber im T4 wahrscheinlich nicht, da ist eh nicht viel Platz zum laufen :-)
Der Tisch dient nur um bei schlechtem Wetter mal ne Tasse Kaffee oder 1 Bier hinzustellen.
Wenn das Bett ausgezogen ist kann ich da auch das IPad drauf stellen zum Fernseh gucken, ansonsten halte ich mich eher vor dem Bus auf, die „Küche“ kommt auch wieder auf einen Auzug Nutzer das Bett, meistens ist eh grillen angesagt.
Habe gestern noch weiter gebaut, aber irgendwie keine Bilder mehr gemacht, nur eins zur Anprobe
Bild

Passt alles soweit, das Vierkantholz dient nur als Stütze und kommt wieder weg, der Rolladenschrank wird nur an der Front befestigt. Dahinter ist dann der Keller für Campingstühle/Tisch/Werkzeug und was man sonst noch braucht.

Re: Airgods T4 Camper

64
Servus,
das sieht ja mega gut aus :10:

Zu passgenau würde ich das Holz aber nicht an die Karosse anpassen. Zumindest einen 5mm Schaumgummi oder sowas auf die Schnittkante zur Karosserie kleben. Sonst fängt das irgendwann das knarzen an, ist mir selbst so ergangen.
Hab teilweise blankgeschliffene Stellen, wo die Schränke ans Blech gegangen sind.

Viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Airgods T4 Camper

69
Gestern Abend hab ich mich mal an das anpassen meines Bettgestells gemacht, muss durch den Schrank schmäler werden.

Bild


Auseinander geflext hab ich es bekommen, jetzt muss nur noch mein Schrauberkollege das Teil wieder zusammenschweißen.

Bild


Bild


Bild


Heute Mittag geht es nochmal zum Holzhändler und dann hab ich bis nächsten Mittwoch frei und Zeit zum Basteln.

Bei meinem Schrauberkollegen stehen auch noch einige interessante Karren, ich mach euch dann mal Bilder :-)
Unter anderem fährt er den hier:

Bild


Bild


Und noch Nen Elcamino nen T4 und nen 25 Jahre Jubi Golf und noch einiges an Motorrädern, ach ja und noch einen Ford Pickup.....
Der würde auch gut hierher passen, allerdings hasst er Foren :kotz:

Re: Airgods T4 Camper

70
Bettgestell ist wieder zusammengebraten und steht mal zur Probe im Bus, muss jetzt alles noch verschliffen und lackiert werden, aber so langsam sieht man was es werden soll.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Leider war heute nur der Elcamino da, dafür hat mein Kumpel aber alle Motorräder da gehabt, alles ihm!
Die Triumph war ein hässlicher Streetfighterumbau .....er macht sie jetzt wieder flott.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin immer hart begeistert wenn ich bei ihm bin, das steht jedesmal was neues rum.

Genug mit anderen Leuten ihren Kiszen geprotzt, am Montag gehts am Bus weiter.