Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

656
So sieht es dann aus wenn die Einfassung um die Kofferraumklappe fertig ist...

Bild


Erst dachte ich die Einfassung wäre die schwierigste Sache, aber nur bis sie fertig war...
Jetzt soll ich aus diesem Blech die Rundung der originalen Lampe nachformen :gruebel: ...

Bild


Dazu brauchts noch einige Sachen...
Wie hier den Ledersack um Rundungen drauf zu formen...

Bild


Oder eine glatte feste und nicht zu leichte Unterlage um es wieder etwas zu gerader zu machen...

Bild


Noch schnell zwei Polierstöcke gebaut um das Blech wieder zu glätten...

Bild


Bis diese Form fertig war ist richtig Arbeit reingeflossen...
War das erste mal für mich ein Blech so zu formen...

Bild


Bild


Da musste noch ein Ausschnitt hin, sonst komm ich ja nachher nicht mehr von hinten dran...

Bild


Meiner bescheidenen Meinung nach kann sich das sehen lassen...

Bild


Ich konnte einfach nicht widerstehen, nach dem Einschweißen grob verschliffen, nichts mehr nachgerichtet und einfach Farbe drauf...
Es hat im ersten Moment etwas Überwindung gekostet so viel Arbeit am Blech nach außen hin als Murks aussehen zu lassen, aber ich bin halt Fusseler…

Bild
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

657
Hubra Pit hat geschrieben: Es hat im ersten Moment etwas Überwindung gekostet so viel Arbeit am Blech nach außen hin als Murks aussehen zu lassen, aber ich bin halt Fusseler…
[/url]
Oh, ich kann sehr viel mehr Arbeit noch viel mehr nach Murks aussehen lassen bzw garkein Ergebnis erzielen, also ist doch ok so.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Steff der Suzuki X-90 und seine Brüder...

659
Ich hätte dir einfach meine verdellerte Treesorklappe vorbei bringen sollen anstatt zu versuchen die selbst zu richten. Ich hielt es ja für einen respektablen Erfolg, dass Ding überredet zu haben, dass es sich wieder stabil nach außen wölbt und nicht mehr nach innen, aber gegen das hier is das garnix. (Drum hab ich auch ne halbe Dose Spachtel draugeferkelt....)

Reeespekt! :bier: :10:
Prost :bier:
cron