Re: Grimmnir - 945 Fullturbo; Grimm ihn!
12Bändige er einen 9-5 mit dem 3,0tid, das ist lustiger und schafft dem Dieselfan einen Anspruch.....
Als Kompromiss aus Dampf, Zuverlässigkeit und Beschraubbarkeit ist der 940 mit dem B230 FT bestens motorisiert. Er geht notfalls sparsamer wie B200F, ist (wenn man auch mal Ventile einstellt..) ziemlich lange LPG-fest und ist ebensoleicht auf Mehrleistung zu bringen. 200-230PS gehen mit einfachen Mitteln ohne böse Eingriffe. Ladedruckerhöhung, Software, grösserer LLK. Mit Feinarbeit, anderen Kolben usw. geht mehr, und das ziemlich standfest, wenn man weiss, was man tut.
Und: Er istl zuverlässiger und haltbarer als Diesel bei geringer Wartungskosten. Isso.
Generell:
Er kann super Hänger ziehen und damit vor allem rangieren, die Kombi aus winzigem Wendekreis und dem Überhang sind dafür unschlagbar.
Man kann mit 2 Leuten fast bequem drin pennen..
Eins kann man ohne Eingriffe damit aber nicht: Hohe Autobahnschnitte. Dafür ist das Fahrwerk einfach zu "robust". Normales Stressempfinden vorausgesetzt....
Als Kompromiss aus Dampf, Zuverlässigkeit und Beschraubbarkeit ist der 940 mit dem B230 FT bestens motorisiert. Er geht notfalls sparsamer wie B200F, ist (wenn man auch mal Ventile einstellt..) ziemlich lange LPG-fest und ist ebensoleicht auf Mehrleistung zu bringen. 200-230PS gehen mit einfachen Mitteln ohne böse Eingriffe. Ladedruckerhöhung, Software, grösserer LLK. Mit Feinarbeit, anderen Kolben usw. geht mehr, und das ziemlich standfest, wenn man weiss, was man tut.
Und: Er istl zuverlässiger und haltbarer als Diesel bei geringer Wartungskosten. Isso.
Generell:
Er kann super Hänger ziehen und damit vor allem rangieren, die Kombi aus winzigem Wendekreis und dem Überhang sind dafür unschlagbar.
Man kann mit 2 Leuten fast bequem drin pennen..
Eins kann man ohne Eingriffe damit aber nicht: Hohe Autobahnschnitte. Dafür ist das Fahrwerk einfach zu "robust". Normales Stressempfinden vorausgesetzt....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Grimmnir - 945 Fullturbo; Grimm ihn!
13Ja ne, zuviel V Anordnung, zuviel Leistung, zu wenig Ruß, zu neu und darum zu stressig... Und zu hässlich.
Der Rest Bla, so ein 7er oder 9er ist für mich halt nur mit nem Reihensechser Diesel wirklich schön. Egal was an andern alles besser is....
Im Moment aber läuft der Jetta 1. hervorragend und hab ich 2. andere Sorgen als n neues Auto. Daher.....
Der Rest Bla, so ein 7er oder 9er ist für mich halt nur mit nem Reihensechser Diesel wirklich schön. Egal was an andern alles besser is....
Im Moment aber läuft der Jetta 1. hervorragend und hab ich 2. andere Sorgen als n neues Auto. Daher.....
Prost
Re: Grimmnir - 945 Fullturbo; Grimm ihn!
14Hehehe die Volvoisierung des Fusselforums schreitet voran :P Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gayrät! Ich brauch auch wieder sowas...
Nichts fährt, alles geht
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
Re: Grimmnir - 945 Fullturbo; Grimm ihn!
15Nehmt dem Grimm bloß den Volvo weg, der macht den nur kaputt...
Re: Grimmnir - 945 Fullturbo; Grimm ihn!
16Bullitöter hat geschrieben:Ja ne, zuviel V Anordnung, zuviel Leistung, zu wenig Ruß, zu neu und darum zu stressig... Und zu hässlich.
Der Rest Bla, so ein 7er oder 9er ist für mich halt nur mit nem Reihensechser Diesel wirklich schön. Egal was an andern alles besser is....
Im Moment aber läuft der Jetta 1. hervorragend und hab ich 2. andere Sorgen als n neues Auto. Daher.....
Jawohl Volvo als Diesel ist ziemlich gut.......
Bin ja den von Uschi gefahren und fand nur das der Turbo da nicht reingehört
Aber 6Ender Diesel hat was auch wenns von VW ist...
Das sowas als Benziner eigentlich immer übermotorisiert ist muss ich nicht extra erwähnen
Re: Grimmnir - 945 Fullturbo; Grimm ihn!
17Der kleine Turbo wird halt Soft-Turbo genannt. Der "große" Vollturbo.Twingo hat geschrieben:
Weiß nicht was das ist, Fullturbo hört sich aber gut an.
mit FUUULLLTUUURRBOOO wollte ich das nur augenzwinkernd hervorheben, man spricht ja auch immer noch "nur" von 165PS auf 1450 kg. Oder mit der Musikanlage von 1650 hahaha.
Genau all das ditte. Vor allem hat ein bisschen Lesen über "wat musse machen umse den Volvo mehr Leistung zu geben tun" schon ausgereicht :Dweichei65 hat geschrieben:
Als Kompromiss aus Dampf, Zuverlässigkeit und Beschraubbarkeit ist der 940 mit dem B230 FT bestens motorisiert. Er geht notfalls sparsamer wie B200F, ist (wenn man auch mal Ventile einstellt..) ziemlich lange LPG-fest und ist ebensoleicht auf Mehrleistung zu bringen. 200-230PS gehen mit einfachen Mitteln ohne böse Eingriffe. Ladedruckerhöhung, Software, grösserer LLK. Mit Feinarbeit, anderen Kolben usw. geht mehr, und das ziemlich standfest, wenn man weiss, was man tut.
Und: Er istl zuverlässiger und haltbarer als Diesel bei geringer Wartungskosten. Isso.
Generell:
Er kann super Hänger ziehen und damit vor allem rangieren, die Kombi aus winzigem Wendekreis und dem Überhang sind dafür unschlagbar.
Man kann mit 2 Leuten fast bequem drin pennen..
die 200 PS sind nicht so fern aber erst mal entwerten.
Habe natürlich vergessen beim Fahrersitz zu schauen heute..... Aber ich wäre auch kein guter Prokrastinat ansonsten!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
Re: Grimmnir - 945 Fullturbo; Grimm ihn!
18Hätte er ne Brille, könnte man ihn auch FulltHorbo nennen...
Habt Ihr Bock auf Mexiko.