Beim Bahn-Cruisen auf vollen Bahnen im bergigen sind alte Wandlerautomaten auch eher versoffen, weil die WUK meist erst bei rund 100 greift, und dann nur im höchsten Gang. Schleichst du mit 80 in der Rushhour da rum, kann es brutal werden. Im Chevy mit dem 4,3 V6 waren das mit Hänger gern 17, mit knapp über 100 auf der freien Bahn solo konnte der 11 und drehte über 1000/min weniger...
Wenn viel Bahn mit wenig Stau angesagt ist, würde ich auch zum Schaltgetriebe greifen, ohne Frage. Ich kann da einen 9-5 mit dem 2,2D oder den soften 2,0 und 2,3turbos mal empfehlen. Mag die Kiste, ordentliches Fahrwerk, gute Sitze...
Vier (!!) Sonnenblenden...
Der 3,0tid, den ich hab, ist eigentlich super, aber eben eine Diva. Kann man nur viel mit Verstand fahren und selbst das reicht manchmal nicht. Aaaber:
Für einen Diesel kultiviert ohne Ende, supersatter Durchzug und dabei meist zwischen 7 und 8l unterwegs. 6l sind machbar aber langweilig. Gutes Fahrwerk, auch bei 180 noch ruhig und sicher.
Re: Erfahrungen? Audi ist gut. Aber was is eigtl mit Calibra?
41Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.