Amboss der Rabiator

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Amboss der Rabiator

Beitragvon rolyaTmiT » Mo 23. Mär 2020, 15:01

So, vorerst teilweise provisorisch angeklemmt. Gayfällt mir...

Bild

Bild


Sind aber keine H4 Scheinwerfer, sondern Bilux. waren billiger. Hatte ich verdrängt... Dafür gleich Bilux Sockel mit H4 Kolben dazubestellt, hab ich im Trecker auch. Eventuell noch Adapterringe auf H4 denn ich hab noch nen angebrochenen Zehnerpack 100W H4 Lampen...
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
Benutzeravatar
rolyaTmiT
Bamako Motors
 
Beiträge: 595
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 21:39
Wohnort: Dortmund

Re: Amboss der Rabiator

Beitragvon Fuchs » Mo 23. Mär 2020, 17:20

rolyaTmiT hat geschrieben:So, vorerst teilweise provisorisch angeklemmt.

Leuchtet-würde bei mir so bleiben.

Die Pritsche wirkt so

:gruebel:

unterbelichtet :king:

Der Amboss ist schon krass, hoffentlich triffst Du niemals auf einen Verkehrspolizisten, der sich auf Beleuchtung spezialisiert hat (so wie viele LKW Fahrer schon).
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Benutzeravatar
Fuchs
Inventar
 
Beiträge: 1673
Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:35
Wohnort: Outback

Re: Amboss der Rabiator

Beitragvon rolyaTmiT » Mo 23. Mär 2020, 17:30

Also die Funktion am Standlicht bleibt schon so, die Verkabelung innen bleibt nicht so.

Dass der Bulli so unterbelichtet aussieht liegt ja nun meißt am Fahrer...
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
Benutzeravatar
rolyaTmiT
Bamako Motors
 
Beiträge: 595
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 21:39
Wohnort: Dortmund

Re: Amboss der Rabiator

Beitragvon rolyaTmiT » Fr 27. Mär 2020, 12:15

Ich hab ja nun kurzarbeitsbedingt auch mehr Zeit im Moment...

Für den ganzen Kirmeskram habe ich mir ne Dachkonsole gebaut. Auch hier wieder wichtig: Siebdruck waren Reste, die da waren, das Blech ist Alu, das war ein Feuerwehrzufahrtsschild was auf der Firma im Schrott lag...
Ob da noch was an Farbe draufkommt weiß ich nicht

Die Dachdurchführung für den Traäger ist son Solarkramding, dickes Loch und draufgeklebt, einmal 7x1,5mm² und 1x6mm² Masse.

Das Reserverad soll ja auch noch da drauf, da weiß ich aber noch nicht so recht, wie ich das mache. Eventuell baue ich mir eigene Regenrinnehalter, die breiter Aufliegen und massiver sind, denn zwei so standard Dachträger hinterenander will ich nicht, die Lampen rücken dann zu weit nach vorne, zu weit nach hinten will ich aber auch nicht, weil das Hardtop nicht umbedingt extrem stabil ist...

Die Stromverteilung incl. Relais sitzt auch da oben drin. 1x 6mm² vom zusätzlichen Sicherungskasten hoch gelegt plus 7x1,5 für diverses, wie Standlich und Fernlichtsignal fürs Relais. Hab den Kasten schon mal voll belegt mit 5 Relais,
- Arbeitsscheinwerfer (Abblendlichtfaden im SW)
- Fernlicht
- Arbeitsscheinwerfer Re/Li (kommen noch)
- Arbeitsscheinwerfer hinten (kommt noch)
- USB steckdose, Funk,

Die Schalter fliegen noch raus, die sind extremer Billo Mist...

USB Steckdose und ein über nachgerüstete Türkontakte geschaltetes Innenlicht sind schon drin, vorne über den Spiegel kommt noch ein Funkgerät, was ich noch bekomme, auch was 80er-mäßiges auf jeden Fall, denn brauchn tu ich das eher nicht... :-)

Mal gucken was ich da über Kopf noch so unnötiges reinbaue.

In diesem, haha, "Style" werden ich auch noch eine druchgehende Mittelkonsole bauen, ein mal für eine Armlehne, andererseits um die Kabel zu verpacken, die liegen zur Zeit in einem Kneul auf demnackten Blech.

Bild

Bild

Bild
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
Benutzeravatar
rolyaTmiT
Bamako Motors
 
Beiträge: 595
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 21:39
Wohnort: Dortmund

Re: Amboss der Rabiator

Beitragvon Frankass » Fr 27. Mär 2020, 13:08

Goil, dann kann die Akopalütze ja kommen. irgendwann brauch ich auch noch so nen "Rettungswagen".
Benutzeravatar
Frankass
Inventar
 
Beiträge: 1671
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 12:02

Re: Amboss der Rabiator

Beitragvon rolyaTmiT » Fr 27. Mär 2020, 13:34

Würde mich beim Weltuntergang eher auf den Bulli verlassen. Auch wenn der grade sehr Inkontinent ist...
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
Benutzeravatar
rolyaTmiT
Bamako Motors
 
Beiträge: 595
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 21:39
Wohnort: Dortmund

Vorherige

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Twingo und 13 Gäste