Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster .... Hiltpoltsteiner Allerlei

2323
Es sind komische Zeiten derweilen die Welt stürzt ins Chaos und ich mach wie immer mit...


Aber langsam und der Reihe nach.....

Das erste was ich heute abtippen will ist die tolle Sache mit der Scheibenwischwaschanlage eines VW Käfers...

Druckluft aus dem Reservereifen, ein Druckfester Behälter, ein Ventil im Wischerschalter direkt überm Radio und ein paar Schläuche, so hat man das damals gemacht... zumindest 1967...
Da ein Reserverad in unserem Fall eh nicht viel bringt, haben wir das zu Gunsten eines alten kleinen Feuerlöschers wegrationalisiert..... funzt soweit ganz gut.
Bild



Letztes Wochenende dann gab es hier ein kleines Treffen.... nur geladene Gäste die alle einen triftigen Grund hatten hierher zu kommen....
Bild


Eigentlich wollten wir für die Messe basteln, aber Messe war zu diesem Zeitpunkt schon abgesagt...
Aber ohne Schraubereien geht's halt nicht....
Auf der Agenda, Frontscheibentausch bei der PaLim.
Bild


Den Kleber haben wir stilecht im Wasserkocher erhitzt....Ließ sich so auch einfacher aus der Kartusche drücken...
Bild


Nach gut 2 Stunden mit viel Laberei war es dann soweit, neuer Durchblick ohne Steinschlag.
Bild


Nebenbei wurden noch Motorradreifen auf altmodische Art getauscht.... auch hier waren alle im Einsatz.
Bild "20200314_130457enj21.jpg" anzeigen.


Und auch mein Elektromobil welches derzeit eben kein Mobil ist wurde mal unter die Lupe genommen.
Leider mag der immer noch nicht, Strom ist da, Panel leuchtet, Blinker Licht und Hupe funktionieren.
Sicherungen und sowas sind auch in Ordnung.
Nur bewegen mag sich das Ding noch nicht...
Wird noch irgendwann
Bild



Also der Twingo anrückte gab es auch für die Nachbarn was zu glotzen.... Hiltpoltsteiner Straßenstrich.
Bild "20200314_1327499pjn1.jpg" anzeigen.


Und die einzig passende Dachbox für so nen Full-Size- Cuore. :like:
Bild "20200314_132953vfjf2.jpg" anzeigen.


Pit hat sich seiner Aufgabe ls Bamako-Koch wieder würdig erwiesen und übernahm die Zwischendurchverpflegung in der Scheune.
Bild



Den Rest des Wochenendes haben wir gequatscht, gekocht, gut gegessen und viel Bierähnliches vernichtet....
Schön wars und ich hoffe das gibt es mal wieder...






Montag Abend war dann der HabaneroHRG da....
Und da Hippstertown ja die inoffizielle erste Anlaufstelle ist wenn VW´s Probleme haben war es auch diesmal so.
Das hochgelegte Ding benötigte ein wenig technische Zuwendung.
Bild



Der Golf hat sich nämlich in einer sehr ungünstigen Situation vom unteren Teil seines Kupplungsseils getrennt und die, durchaus brauchbare, Notlösung musste noch ein wenig nachjustiert werden...
Aber die Idee ist mal gespeichert.... :gruebel:
Bild




Den Rest der Woche wurde mit dem abarbeiten der Arbeitsliste rund um die Scheune verbracht.
Als Beispiel dient in diesem Fall mal das aufgeräumte Carport.
Bild






Kleiner Cut zum heutigen Tag.....

Ich hatte frei und wollte den Tag möglichst komplett in der Werkstatt verbringen....

Erste Akt war Inge wieder zu den Lebenden zurück zu holen...
Das schwere Ding ( das Teil hat mehr als 5 Zentner...) aus der Tiefgarage bugsiert, Batterie rein und ein klein wenig orgeln..... Und sie brabbelt wieder :jubel2: :jubel2: :jubel2:
Bild


Inge darf ich erst ab April wieder fahren und eigentlich ist sie auch schon verkauft... Nur bekomme ich das Ding nicht zum Käufer und der Käufer kommt nicht hierher.... Also bleibt die noch ein wenig...


Zweiter Akt, der Bali....
Bild



An dem nervte mich das Gefummel um die Batterie auszubauen... Geht zwar recht schnell, nervt aber trotzdem...
Also hab ich mal schnell ne Externe Stromzugabestelle gebaut...
Bild


Und weil ich ja ein Vorsichtiger Mensch bin, gab es auch noch zwei Überzieher inkl. Verlustschutzeinrichtung. :-)
Bild


Dann kam die Frühjährliche Kontrolle, alles bis auf die Blinker auf der linken Seite funzt.... :gruebel:
Beide Glübirnen ganz und Blinkgeber taktet sauber.....
Also mal die Frontmaske runter gerissen um die Kabel anzuschauen.
Bild




Ich fand die Ursache warum die Blinker nicht blinkten, ein Kabelbruch unter Isolierband... :verlegen:
Und jetzt muss Holger ganz stark sind oder das nächste am besten überlesen :schlaupuper:
Ich hab das mal gefixt wie man früher einen Knochenbruch behandelt hätte....
Gut geschient ist halb gelötet :aegypten: :tomate: :shit:
Bild



Desweiteren bekam der Roller etwas Luft in die Reifen, Zweitaktöl und Sprit in die Tanks und einen Probelauf auf nicht asphaltierten Wegen....
Mehr gibt's nicht....
Wenn ich manchmal beim Dreiradfahrer sehen welchen Aufwand er treibt um nen Roller zu warten und am fahren zu halten, ne ne beim Bali geht das auch ohne.... Quasi der Volvo unter den Rollern... :pulp:
Aber mir ist auch bewusst das es jederzeit vorbei sein kann, aber ich will mal sehen wie weit die Kiste es schafft ohne das ich Geld rein stecken muss....
Dieses Motto hab ich auf einem, mit Absicht krum und schief gesägtem, Sperrholzbrett verewigt.
Bild



Ein neues Versicherungskennzeichen ist auch schon bestellt.

Der Tag hatte noch ein paar Sunden und da es wahrscheinlich in nächster Zeit etwas mehr Zeit geben wird habe ich den Granada mal abgelassen.... :verlegen: :verlegen: :verlegen: :verlegen: :verlegen: :verlegen:
Bild



der soll langsam mal seine Elektrik bekommen.... dafür mussten die ersten beiden, vor Monaten neu erschaffenen, Durchführungen installiert werden.
Bild

Bild



Dann kam der Kabelbaum vom Schlachtsierra raus. Der Klumpen soll also im Granada versenkt werden.
Bild




Es folgte eine Stunde voller Hass, Quälerei und diversen nicht jungendfreien Flüchen....
letzten Endes war der Kabelbaum zumindest schon mal auf Motor- und Innenraum aufgeteilt und die Sicherungsbox konnte festgeschraubt werden.
Bild



Spannender Moment. Glück gehabt, Haube geht mit leichten Anpassungsarbeiten zu. :jubel2:
Bild




Ich habe dann noch ein paar Kabel angeschlossen, verlängert ( der Kabelbaum liegt ja quasi Seitenverkehrt im Auto) und viel zu viel geraucht.... ist eben so....




So das war es erstmal von meiner Seite....





Eines möchte ich noch loswerden

Die Welt hat sich verändert, was vor einer Woche noch undenkbar schien ist nun Realität...
Leute gebt auf euch acht, bleibt unter euch und verschantz euch wenn möglich in eurer Bude.
Ich hoffe darauf das jeder hier die derzeitige Situation gut übersteht, vor allem gesundheitlich, aber auch in allen anderen Lebenslagen....

Was kommt weiß noch keiner, aber um vorbereitet zu sein, schaue ich schon mal einschlägige Filme...
Bild "20200319_095043hkj48.jpg" anzeigen.

Wir sehen uns im Wüstenland.
Spaß muss sein, die Sache ist toternst….

Re: Der Hippster .... Wie immmer was los

2325

Code: Alles auswählen

Wenn ich manchmal beim Dreiradfahrer sehen welchen Aufwand er treibt um nen Roller zu warten und am fahren zu halten, ne ne beim Bali geht das auch ohne.... Quasi der Volvo unter den Rollern... 
Anders als du sehe ich die Roller als Dauerinvestment.

In einem Bali, wenn auch ne Hunni, habe ich vor kurzem, im Kundenauftrag, nahezu 1.000€ versenkt. Letztlich für einen erweiterten Service, aber halt alles mit Originalteilen. Ist eben wie bei Volvo: Wenn man es ordentlich und original machen will wirds teuer. Genau darum hab ich es bei meinem Bali seinerzeit auch nicht ordentlich gemacht. Man muss nur wissen, dass das Ding eng genug mit div. Pöschrott verwandt ist.
Wobei besagte Hunni aber aktuell auch knapp an den 200.000km kratzt, mit dem ersten, ungeöffneten Motor wohlgemerkt.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der Hippster .... Wie immmer was los

2326
Und jetzt muss Holger ganz stark sind oder das nächste am besten überlesen :schlaupuper:
Ich hab das mal gefixt wie man früher einen Knochenbruch behandelt hätte....
Gut geschient ist halb gelötet :aegypten: :tomate:
Pfff, mit sowas fahr ich den Jetta seit 10 Jahren, nur die Schiene hab ich weg gelassen. Darf man halt nich anpacken. Da musse schonn mit wat annern kommen. Ach ne, bisse ja schonn mit die Anhängersteckdosen inne Scheune... :rollmops:
Es folgte eine Stunde voller Hass, Quälerei und diversen nicht jungendfreien Flüchen....
Wieso n das? Is doch n Ford. Da müsste doch alles von selbst laufen :moped:
Die Welt hat sich verändert, was vor einer Woche noch undenkbar schien ist nun Realität...
Leute gebt auf euch acht, bleibt unter euch und verschantz euch wenn möglich in eurer Bude.
Ich hoffe darauf das jeder hier die derzeitige Situation gut übersteht, vor allem gesundheitlich, aber auch in allen anderen Lebenslagen....
:like: :like: :like: Ich will ja die Hoffnung noch nicht ganze aufgeben, dass die aktuellen Maßnahmen in Dortmund ausreichen, dass die ganzen Arschlöcher, die offenbar auf biegen und brechen draußen abhängen müssen, nun doch zu hause bleiben. Auf das es keine Ausgangssperre gibt und ich noch allein in die Garage fahren darf!
Prost :bier:

Re: Der Hippster .... Wie immmer was los

2327
Dem ist nichts hinzuzufügen. In diesem Sinne: Passt auf euch auf und bleibt gesund.

@Dreiradfahrer: Bei alten (!!) Volvo sind Originalteile oft nicht die beste Wahl. Da ist eine gute Wahl im Zubehör oder beim Fachhändler oft viel besser...

Nach einigen Erkenntnissen meinerseits ist das z.B. auch bei VW jenseits der 20 Jahre oft so.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Der Hippster .... Wie immmer was los

2328
Es hat mich gefreut, mal wieder rumkommenzukönnen, vielen Dank für Kost und Logie auf der Couch :top:

Ein kurzweiliges Wochenende. Und beim nächsten Mal nehme ich gleich ungefragt mein Ebay-Kleinanzeigeninventar mit, ich hätte wohl alles in gute Hände gebracht.

Leider habe ich keine Fotos gemacht, ausser dieses hier:
Bild


Das Stück Plastik hat enormes Potential. Und es war gar nicht mal teuer.

Viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Der Hippster .... Wie immmer was los

2330
Geiles Bild. :pulp:
Bullitöter hat geschrieben: :like: :like: :like: Ich will ja die Hoffnung noch nicht ganze aufgeben, dass die aktuellen Maßnahmen in Dortmund ausreichen, dass die ganzen Arschlöcher, die offenbar auf biegen und brechen draußen abhängen müssen, nun doch zu hause bleiben. Auf das es keine Ausgangssperre gibt und ich noch allein in die Garage fahren darf!
Glaubst du dran? Genau wegen denen wird eine Ausgangssperre kommen....
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias