Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Kia der Glücksseeligkeit

42
Kotflügel-Spiegel sind eine witzige Idee.

Also eher sowas:
https://www.ebay.de/p/1842323537?iid=20 ... gJclPD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;

Das passt zu dem koreanischen Stil, der sich ja irgendwie an die Briten (Rund, Elegant, Stromlinie) anlehnt.
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: Der Kia der Glücksseeligkeit

43
@Rautenfahrer
Genau sowas schwebte in meinem Kopf rum



Auch wenn ich Chrom absolut nicht mochte..
Das würd genial aussehen.

Ich merke langsam das ich den Clarus doch nicht nur zum Übergang fahre
Selten alt und ungewöhnlich :10: :10:
Ich brauch Lohn





Aber nächstes Jahr will ich mir mit meiner Freundin zusammen was dezent sportliches aus Japan holen
Mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite ;) ;) ;)
Zuletzt geändert von Clarus_Erektus am Fr 3. März 2020, 22:18, insgesamt 11-mal geändert

Re: Der Kia der Glücksseeligkeit

44
Cooler Kia. :top:
Ich mag die alten Asiaten, auch und ganz besonders die Koreaner. Könnte daran liegen, dass ich vor 15 Jahren sehr aktiv war in der damals kleinen und familiären Hyundai-Tuning-Scene (ja, sowas gab es mal), und auch immer noch einen 96er Lantra J2 im Alltag fahre. Und sind wir mal ganz ehrlich: Mehr oder weniger Emotionen haben die meisten anderen Autos aus der Zeit auch nicht. Die runden Formen sind halt der damalige Zeitgeist, mag man oder halt nicht. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Wenn mir eine Karre nicht gefällt, muss ich dem Besitzer die ja trotzdem nicht madig reden.

Ich weiß nicht, ob man es an den Kia bekäme, aber bei Bedarf hätte ich noch ein Lipkit für einen Hyundai abzugeben. Es wurde zwar nie offiziell bestätigt, da beide Modelle vor der Fusion von Hyundai und Kia entwickelt wurden, aber meiner Meinung nach sind der Clarus und der Lantra in vielen Dingen baugleich. Die Länge der Schweller sollte also z.B. passen:
Bild

Quelle: eigenes Bild
Wenn dich das Bild in deinem Tread stört, sag Bescheid, dann nehme ich es wieder raus.

Der genannte Pony der ersten Generation war lange Zeit mein Traum. Hab ich aber aufgegeben, weil ich nach jahrelanger Suche nur einen einzigen gefunden habe. Das war leider ein Facelift und auch noch in einem katastrophalen Zustand.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Der Kia der Glücksseeligkeit

45
Clarus_Erektus hat geschrieben:

...was dezent sportliches aus Japan holen
Mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite ;) ;) ;)
Ohne Beifahrer macht dann überholen auf der Landstraße keinen Spass :shit:
Es sei denn, Du fährst regelmäßig auf die Insel, noch geht das ja.

Dein Thread hat echt Potential, nicht löschen

:popcorn:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Der Kia der Glücksseeligkeit

47
@ cool Cruiser
Das Bild stört mich nicht
Ich komm auf dich zurück, wegen dem Kit

@Fuchs
Wenn man genug Anlauf hat geht das gibt nix cooleres als RHD fahren würde mir bei jeder Gelegenheit einen holen egal welche Marke das macht einfach Spaß aber ein Schalter muss es sein.


Den Treffen Thread hab ich mir auch schon mal angeschaut, :high5:


Foren Treffen sind ja ein lustig Ding muss ich zu geben.

Ma schauen ob Corona da kein Strich durch die Rechnung macht
Zuletzt geändert von Clarus_Erektus am Fr 3. März 2020, 22:18, insgesamt 11-mal geändert

Re: Der Kia der Glücksseeligkeit

48
moinsen, ich jetzt auch mal nachdem sich die Lage beruhigt hat, mag keinen Streit....
Willkommen hier, wegen Corona und treffen musste dir keine Gedanken machen. Treffen ist zu klein (ca. 40 angenehme Menschen) und corona ist bis dahin im Urlaub.
Außerdem hilft Alk gegen Corona und den haben wir da.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Der Kia der Glücksseeligkeit

49
Clarus_Erektus hat geschrieben: Foren Treffen sind ja ein lustig Ding muss ich zu geben.

Ma schauen ob Corona da kein Strich durch die Rechnung macht

Glaub uns. FFT sind nicht einfach nur "lustig Ding".

Und den Strich durch die Rechnung macht Dir dann Hansa ;-)


Und parke er bitte nah dran. Gibt Neueinsteiger, gerade mit "jüngeren" Asiaten, die trauen sich nicht mal in Blickweite zu stehen beim ersten Mal.

Autos interessieren nur randläufig bei uns. Dafür ist keiner hier (offline).

:rollmops:

:bier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Der Kia der Glücksseeligkeit

50
Grimm hat geschrieben:
Clarus_Erektus hat geschrieben:
Und parke er bitte nah dran. Gibt Neueinsteiger, gerade mit "jüngeren" Asiaten, die trauen sich nicht mal in Blickweite zu stehen beim ersten Mal.
:fresse: :fresse: :fresse:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild