Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Cossi Granada

11
Ein ganz eigenes Kapitel war die Kardanwelle.
Ende vom Lied: ne Fachfirma hat aus Neuteilen, die ich zB glücklich bei Kleinanzeigen geschossen hab, und insgesamt 3 alten Kardanwellen eine neue gefertigt - von der Stockcar welle konnte ich kein einziges Teil verwenden. Keine Chance zu Plug&Play

Bild


Bis die Welle so zum Einbau bereit dalag, vergingen 3 Monate
https://www.facebook.com/samerwerk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Cossi Granada

16
Erst mal bin ich viel gefahren und hab jeden Kilometer in meinem 'Stockcar mit Straßenzulassung mit 200 PS' genossen

zB war ich an der Großglocknerhochalpenstraße

Bild


Bild


Bild



Aber natürlich ist das Auto nicht fertig, nur weil es TÜV hat

Eine Ventildeckeldichtung machte mich verrückt (ist auch n doofes System beim BOA) bis ich sie (einigermaßen) dicht bekam

Bild


Und ein komisches Geräusch, von dem ich dachte, es kommt von der Hinterachse
Deshalb hab ich im Herbst 2018 das Diff (Klackerhülse und Simerringe) und Antriebswellen überarbeitet
SHIT - das liest sich viel zu schnell. Das war nämlich ne ganz schöne Aktion, weil ich erst das Kofferraum Bodenblech erneuern musste, weil der Vorbesitzer die rostige Stelle um die allseits bekannte Diff Schraube zugeschweißt hatte...

Insgesamt eine gute und nötige Aktion, aber es löste das Problem nicht - das Geräusch blieb.
Grund war eine zerfetzte (neue) Hardy

Bild


ups!

Dies zog widerum etliche Arbeit nach sich:
Mein Stockcar Getriebe war am Gehäuse gebrochen und ich musste bei der Getriebe Aufhängung improvisieren. Dies konnte nicht so bleiben, wenn ich nicht alle 200 km ne zerfetzte Hardy Scheibe wechseln wollte. Bei dem Getriebe war auch mit dem 2. Gang was nicht in Ordnung (ging nur manchmal rein). D h ein neues MT75 musste her - auch nicht so leicht zu bekommen. Aber ich hab s geschafft. Bis dahin bin ich noch mit einer (noch besser improvisierten Getriebe Halterung gefahren:

Bild


Bild



zum Mutmachen n cooles Herbstfoto

Bild



Ich hab auch einen DZM (original Scorpio Cosworth) verbaut

Bild


Als ich dann endlich das neue Getriebe geholt hatte, nutzte ich den Zeitpunkt, um mich auch um ein anderes Problem zu kümmern: im 4. gang stößt der Schaltknüppel an der Handbremse an. Wenn das Getriebe raus ist, kann man auch den Handbremshebel ausbauen. Diesen gekürzt dann wieder eingebaut, bevor ich das Getriebe rein gewuchtet hab.


Dann war s Winter 2018/19 und ich hatte Wichtigeres zu tun (Sohnemann kam auf die Welt), sodass ich wenig Zeit in der Werkstatt verbrachte

Das ist auch n guter Punkt nen Punkt zu machen für heute.
Mit 2019 mache ich weiter, wenn ich wieder Zeit/Bock hab Zeit vorm PC zu verbringen
https://www.facebook.com/samerwerk" onclick="window.open(this.href);return false;