Re: Ecki´s Golf 1 GX

44
Bungartz is cool. Ein Kunde von mir hat so einen 'Spielzeugtrecker' mit schmalspur und 10PS hatz diesel von der Marke. Sieht nach nix aus, aber um seine Garagenwände umzureissen war der perfekt.
Nichts fährt, alles geht

91' Volvo 940 GLT B230F - Verkooft an FordUschi-
80' Mb409 LF LPG -sold-
92' Polo 86c _POW_
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_

Re: Ecki´s Golf 1 GX

48
Huhu, ich merk schon - die Felgenfrage ist eine Glaubensfrage :-)

Danke für die vielen Anregungen. Komme ich sicher nochmal darauf zurück, man brauch ja schließlich auch mehr als nur ein paar Schuhe.
Zum Auspuff habe ich mal dieses als Hörprobe .
https://youtu.be/0M3FTJQi8rg" onclick="window.open(this.href);return false;

Abgasseitig wäre es das erstmal, ansaugseite fehlt bislang noch. Auch hier ist was passiert. Meiner ist ja ein sehr spätes Modell , EZ 07/83 , da gabe es auf dem GG Motor die letzte Version vom Solex Vergaser den 31 PIC 7.
Der Sammelleidenschaft sei dank, habe ich ein paar Vergaser angehäuft und bei zweien wurde ich stutzig . Auch hier gab es noch Änderungen während der Bauzeit.
Bild
Bild
Bild
Unterschiedlich sind die Größen der Düsen und der Durchmesser des Lufttrichters.
Bild
Bild
Ich bin noch am experimentieren welcher besser ist, oder ob eine Mischung aus beiden mehr Bumms macht.

Ich will aber nicht nur Vergaserpfusch betreiben, sondern auch noch etwas wirklich verbessern. Eine zweite Ansaugspinne und ein zweiter Zylinderkopf fanden auch den Weg zu mir.

Bild
Bild
Ordentlichens gutes und teures Werkzeug wurde dafür gekauft. Und dann ging die dreckige und laute Arbeit los, Kanäle weiten.
Bild