Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8081
Frankass hat geschrieben:
weichei65 hat geschrieben:Sind Borg-Warner bzw. Aisin-Warner-Automaten, eigentlich sind die recht robust. Wenn sie mal gewartet werden, noch mehr. Der rotbraune 9er, den ich regelmässig flicke, hat auch sowas. Hat jetzt 359 auf der Uhr und lediglich einmal einen Teilwechsel und einmal ne Spülung bekommen. Tut trotzdem, was er soll.
Gibt es technischer Sicht etwas zu bevorzugen, Mehrverbrauch mal ausgeklammert? Der Karren hat schon neuen TÜV. Bin etwas angefixt. Bräuchte ich doch nur noch nen weiteres Auto :kevin:
Nix Grosses, Rost ist der übelste Feind der 240er,Radläufe,Schweller, Endspitzen, Türen..
Sonst das üblliche, Zahnriemen, Ölverlust und so. Sitzzustand wär noch was, aber die Polster lassen wir nachfertigen. Bezüge können aber problematisch werden wenn kaputt, da lohnt das ultrarobuste "Salz-Pfeffer"-Stoffzeugs aus der letzten Serie mal gebraucht zu besorgen. So wie Christoph das im 740 hat. Getriebe könntest du mal hinhören, sollte wohl ein M47 sein, wenns laut ist, ist doof. Lässt sich aber leicht instandsetzen, ein paar Abzieher vorausgesetzt.
Motor dürfte ein B230F sein, der geht nicht kaputt.
Ansonsten was Dulle schreibt: Deutlich enger wie ein 9er.Sitzriesen kriegen schonmal Probleme. Dafür handlicher und etwas sportlicher. Kofferraum ist auch bei der Limo nett.
Amaturenbrett hat ein wenig den Charme zwischen 80er-Jahre-Engländer und Lada.

Qualitäten hat er, manche nicht auf den ersten Blick.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

8087
Mein Reden
Brauer89 hat geschrieben:Finde der Golf 2 hat sogar mehr Platz.
Wenn du am We rum kommst, dann darfst gerne mal bei mir Probe Sitzen.
Viel größer als ich darf man für nen 240 nicht sein, außer man verbindet sehr sehr viel mit der Karre.
Auch mein Reden. Ich will nicht ausschließen, dass es inzwischen beseitgte Gründe hatte, dass ich das Fahrverhalten des hier Probesitzbaren 240 für, vorsichtig ausgedrückt, gewöhnungsbedürftiger als das das vom UAZ 452 hielt, aber das gesamtpaket hat mich doch dazu entscheiden lassen, dass ich einen 7er oder 9er will, wenn es ein Volvo werden soll, wenn der Jetta wider erwarten einen Grund liefern sollte ausgetauscht werden zu müssen, wenn das noch passiert bevor richtige Autos verboten werden. Wirklich Perfekt is son Volvo aber auch nur mit nem Dieselmotor :-P
Prost :bier:
cron