habaneroRGB hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=L7FbNiLSNMABin im August hier mit Frontantrieb hoch unter anderem.
Wenn man sich einfach keine Gedanken drüber macht, funktioniert das auch.
Ich denk dass Bodenfreiheit in den meisten Situationen wichtiger ist als Allrad.
Das ist ein steiler Waldweg, reichlich uneben, aber die Felsen und Steine bieten gute Traktion. Da reicht Bodenfreiheit und ein bisschen Gefühl an Gas und Kupplung aus..
wir waren im Winter mal Holzmachen, in den Wald rein bei gefrorenem Boden, nachmittags wurde es deutlich wärmer und der Boden ist angetaut. Der Weg zurück führte über nen ansteigenden Waldweg, der zudem nach links „hing“.
Dem Kumpel im W201 ist sofort das Heck weg und die Karre stand kwer, ich bin im Polo nen Stück weiter gekommen, bevor die Reifen auf dem Matsch durchgedreht haben und ich stecken geblieben bin, mein Bruder im Golf Country hat erst den Holz-Anhänger raus gefahren, und dann uns einen nach dem anderen rausgezogen.
Manchmal ist Bodenfreiheit nicht alles...

So nebenbei: ich hätte ja nicht gedacht, dass du, Ronny, die Fusselfinger von nem KA lässt...