Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Marlboro Caddy 14d

58
Hi,

Es gibt ein paar Neuigkeiten...


Bild





Letzter Stand der Dinge, ich habe neue weiße Ledersitze vom Corrado eingebaut, ein original VW TS Lenkrad, die Front hat wieder eine Stoßstange, und der Frontspoiler wurde lackiert, genau wie die GTI Radlaufverbreitungen...





Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild






Über den Winter habe ich vor den Caddy auf 16V ABF Umzubauen, mit passender Scheibenbremsanlage, Auspuff, und Getriebe...
Ich habe bis jetzt den Motor mit Getriebe, ein Teil der Bremsanlage, ein Teil der Auspuffanlage, und ein paar Kleinteile besorgt...





Bild





Der Motor ist ein ABF der vor Rund 4tkm neu aufgebaut worden ist, dabei wurde er auf Höchstmaß aufgebohrt (2,1) und es kamen neue Mahle-Kolben (die nochmals extra vom Gewicht aufeinander abgestimmt wurden), neue Pleuel, Lager, Dichtungen rein... Die Kurbelwelle wurde feingewuchtet, genau wie die Schwungscheibe, der Kopf wurde bearbeitet, und es kamen neue größere Ventile rein, aber keine extrem scharfe Nockenwelle, der Motor läuft super rund und sauber... Es wurde eine sanfter Garlock-Chip programmiert (Leistung noch unbekannt, muss noch gemessen werden)

Das Getriebe ist das originale aus dem 3er Golf Schlachter, die Kupplung ist auch 4Tkm alt, ich baue das Getriebe jetzt auf Seilzug um....

Der Auspuff Wird aus Gr.A Edelstahl bestehen, mit dem original Krümmer vom ABF (der soll ja bis 200PS gut sein) den originalen Kat, und ab da halt Gruppe A Rohre und Golf 3 Gruppe A Edelstahl Schalldämpfern (Mit Eg-Betriebserlaubnis)... Die Schalldämpfer sind in Vorschalldämpfer, Mittelschalldämpfer, und Endschalldämpfer aufgeteilt, wobei der Vor, und Mittelschalldämpfer problemlos drunter passen muss ich noch gucken wie genau und wo ich den Endschalldämpfer platziere.... Der Caddy 14d hat an sich ja nur Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer, also eigentlich kein vorgesehen Platz für den Mitteltopf...



Bild



Elektrik wurde schon passend für Golf 1 umgebaut, und Funktion war/ist gegeben...

Ich werde hier dann immer neu Berichten im laufe des Umbaus...

MfG