Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rotster!

171
Der Preis für Edelstahl geht doch....
Nachdem ich bei der Katze einen 30jahre alten Auspuff aus dem gutem Stoff demontieren musste
Kann ich nur sagen..... Geile Scheisse! Wie gerade zusammen gesteckt
Kein Hauch von Gegenwehr

Re: Rotster!

173
hab es so im kopf, dass kats ab nem baujahr kürzer wurden.
ich hatte mir damals in den kopf gesetzt, den auspuff einteilig geliefert zu bekommen und einzubauen. klappte nach wegbau der hinterachsverstrebung auch nur mit aufgebocktet hinterachse flutschig. müsste ein walker für damals bummelig 120€ sein, geschweiße sah vor allem innen gruselig aus, nähte sind gerade kräftig am rosten, gelegentlich klapperts im endtopf aber hält seit 2,5 jahren dicht und tüv ging damit klar.
Bild

Re: Rotster!

174
Ich hab mal was gemacht, was ich seit Jahren - wenn nicht Jahrzehnten - nicht mehr gemacht habe. Teaser:
Bild
(Kann jetzt aber erst mal nicht weiter machen, weil das Schaumstoff-Dingsi für den Exzenterschleifer kaputt gegangen ist)
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Rotster!

178
Ich habe es ja schon angedeutet: Ab und zu muss man mal die Komfortzone verlassen, was neues ausprobieren, über den Tellerrand schauen, ausgetretene Pfade verlassen bla bla. Ich hab mal Geld ausgegeben:
Bild
Fahrzeugpflege. Muss man sich ganz neu erarbeiten, das Thema. Hab mich mal in entsprechenden Foren umgesehen. Alter. Nicht weil man da eine neue Welt betritt mit ihrer eigenen Subsprache - das würde ich genauso von einem Nageldesign- oder Wellensittichforum erwarten. Sondern die Forenregeln, die jeden Kleingartenverein wie einen Haufen Hippies aussehen lassen. Das hat mich davon abgehalten, mich da anzumelden (davon ab käme ich mir mit meinen Ergebnissen vor wie einer, der in einem Gourmetforum sein erstes gelungenes Spiegelei präsentiert. Bin wohl einfach nicht Punk genug).

Zwischenfazit 1: Der Verdeckreiniger kann was.
Zwischenfazit 2: Die grüne Knete ist "medium", was für die jahrzehntealte Kruste auf dem Lack einfach zu wenig ist. Hab mir jetzt mal extra krasses Zeug bestellt. Weitere Berichte folgen den Ereignissen entsprechend.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Rotster!

179
Ich hab mein Karre ebenfalls kürzlich abgeknetet. Ist schon erstaunlich, wie viel besser son Auto aussehen kann, wenn man es mal richtig sauber macht und nicht blos mit Wasser abspühlt.

Die gigantische Produktvielfalt hat mich allerdings auch verwirrt. Für jeden Hasenfurz gibt es irgendein Spezialprodukt, ähnlich wie bei Kosmetika für Frauen.
Ich benutze nur Knete und Shampoo aus dem Autopflegebedarf, der notwendige Rest ließ sich aus Haushalts- und Werkzeugutensilien zusammenimprovisieren.

Silikonentferner taucht z.B. prima als Asphaltentferner. Nur dieses fancy lila Zeug zum Felgenreinigen habe ich nicht.

Re: Rotster!

180
hmpf, direkt bock drauf hab ich keinen, aber der horch (eh das einzige vor der tür, bei dem lackpflege noch lohnen könnte) sieht nass halt irgendwie schon irgendwie geiler aus. lackreiniger und politur hab ich in jugendlichem leichtsinn paar mal drauf verschmiert, aber schließlich sein lassen.
ne knete hab ich vor der h-prüfung auch mal gekauft (nigrin, nie benutzt, sonst wüsste ich auch, dass die mist ist), aber letztlich wurde es nur die waschstraße, anschließend armorall tücher aufs plastik und es sieht nen halben tag ganz passabel aus. für mehr muss mir erstmal langweilig werden. aber vielleicht kommts noch, das alter, Sie verstehen.
Bild
cron