Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster .... die Landyacht

2111
Weiter geht's mit´m aufarbeiten.....



Heute mal der Honda Bali.

Ich nenne das Ding ja Färöer, weil Bali einfach zu schön ist und schön ist an diesem Roller nun wirklich nichts mehr.

Was er aber kann ist fahren. :aegypten: Es ist eben doch ein Ford.

Ja und ich fahre gern mit Ihm, sehr gern sogar abseits der Straßen.
Bild

Bild



Das einzige was den Spaß an der Sache wirklich getrübt hat waren die Reifen. Sicher noch die welche das Werk damals auf die Felgen gesteckt hat, gerade bei Nässe nicht witzig und hinten war die Verschleißgrenze eh schon etwas länger überschritten.

Und wieder war Marten der Held der Stunde. An dem Bali-Rest hingen zwei Brauchbare Gummis, fürs Antriebsrad sogar mit Feldweg-tauglichem Profil. Ummontiert war der Gummi ratz fatz
Bild



Eingebaut und für geil befunden..... :jubel2:
Bild


Nachfolgend brauche ich ein anderes Federbein, das was ich letztes Jahr eingebaut habe ist ja immer noch gut 4cm zu kurz. Das Federbein aus dem ersten Road-Boad-Antrieb ist schon auf Seite gelegt....


Ein weiteres Detail was ich am Roller haben wollte war eine noch lautere Hupe... Die derzeit verbaute war die aus der Fotz..... Laut ja, aber zu laut :gruebel:

Der Outrage hat fürs Road-Boad ein Horn gestiftet..... Es musste herhalten. Fix ein Relais eingebaut da der Strom vom normalen Hupenkabel nicht reichte und dem Ding nur ein müdes Bubb entlockte und schon hatte ich einen Schall-Schienenräumer an der Schnauze... :-)
Bild



Was weiterhin mit dem Ding passiert weiß ich noch nicht. Er läuft, ziemlich gut sogar wenn es nicht gerade bergauf geht. Da bricht er völlig ein.... Denke mal das der Variator kein Variator mehr ist und einfach irgendwo hängt. Den Riemen könnte ich mir auch mal anchauen.....morgen.....oder so


Am Ende wird es darauf hinaus laufen das ich mir ein Schild fürs Körbchen bastel auf dem etwas in der Art stehen wird.

"As far as he comes"


Andererseits juckt mich ne Tour mit dem Ding, einfach mal losballern und schauen wann er wirklich die Segel streicht ( vermutlich reicht meine Zeit dafür nicht aus, der Honda ist wie ein Volvo der fährt mit Liebe )



Egal, Rollerfahn fetz voll und alles weitere wird sich zeigen.



Die einzige die mit allem was am Färöer gemacht wird überhaupt nciht einverstanden ist, ist die Qualitätsmanagementbeauftragte...
Bild