Re: Twingo seine VWs
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Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Mi 10. Jul 2019, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Twingo seine VWs
103Ich schätze Deine Ehrlichkeit
Auch wenn Du Dich aus prinzipiellen Gründen geziert hast wie ne Jungfau...
Und mit Deinen Kritikpunkten hast Du auch recht! Nur in der Summe all seiner Eigenschaften ist der S210 konkurrenzlos und unschlagbar. Ich hatte auch schon diverse E34 und E39 Touring, keine schlechten Autos, auf garkeinen Fall, aber als Kombi können Sie dem S210 nicht das Wasser reichen. Allerdings können das auch weder S124, S211 oder S212...
Auch wenn Du Dich aus prinzipiellen Gründen geziert hast wie ne Jungfau...
Und mit Deinen Kritikpunkten hast Du auch recht! Nur in der Summe all seiner Eigenschaften ist der S210 konkurrenzlos und unschlagbar. Ich hatte auch schon diverse E34 und E39 Touring, keine schlechten Autos, auf garkeinen Fall, aber als Kombi können Sie dem S210 nicht das Wasser reichen. Allerdings können das auch weder S124, S211 oder S212...
Re: Twingo seine VWs
104fanboygelaber. gib marc nen dacia mit v8automatikhecktrieb und er redet sich den schön, selbst wenn er ihn gerade aus hasendraht und schwemmzinnersatz gerade nach muster neu gekleistert hat. aber neu gebaut ists halt kein dacia/210 mehr, sonden n marc.
aber hier gings mal um ne pritsche, könnt ihr euch im einem anderen frätt die klöten kraulen?
aber hier gings mal um ne pritsche, könnt ihr euch im einem anderen frätt die klöten kraulen?
Re: Twingo seine VWs
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Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Mi 10. Jul 2019, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Twingo seine VWs
108Servus,
ich habe mit Fanboygelaber kein Problem, bin ja selber einer
Und das hier:
Gestern erst gemacht. Wer findet die 5. Glühkerze? Kleiner Tipp, in der Halterung der ESP ist eine kleine Aussparung, da kann man mit einer Spitzzange Glühkerze und Mutter halten. Und dann von rechts durch den Zahnriemen mit dem Schlüssel einschrauben
Ausserdem habe ich gestern noch die Vakuumpumpe ausgebaut und zerlegt. Für einen T4-Fünfzylinder-Dieselfahrer eine Wartungsarbeit wie Filterwechseln.
War schön voll Öl, wie das eben so ist: Komplett zerlegt (gut auf die Ventile drin achten) und in Verdünnung geputzt:
Hier ist der Kolben schon wieder drin, das hatte ich vergessen zu fotografieren. Viele Grüße, Martin
ich habe mit Fanboygelaber kein Problem, bin ja selber einer
Immer!Stuntman Marc hat geschrieben: beim Weggehen noch mal zum Auto zurück zu schauen
Und das hier:
ist jetzt wirklich eine kleine Ausnahme, das ist nicht so schlimm wenn man den Kühler vorher ausbaut und den Zahnriemenschutz entfernt.Stuntman Marc hat geschrieben:Sinnhaftigkeiten wie unzugängliche Glühkerzen
Gestern erst gemacht. Wer findet die 5. Glühkerze? Kleiner Tipp, in der Halterung der ESP ist eine kleine Aussparung, da kann man mit einer Spitzzange Glühkerze und Mutter halten. Und dann von rechts durch den Zahnriemen mit dem Schlüssel einschrauben
Ausserdem habe ich gestern noch die Vakuumpumpe ausgebaut und zerlegt. Für einen T4-Fünfzylinder-Dieselfahrer eine Wartungsarbeit wie Filterwechseln.
War schön voll Öl, wie das eben so ist: Komplett zerlegt (gut auf die Ventile drin achten) und in Verdünnung geputzt:
Hier ist der Kolben schon wieder drin, das hatte ich vergessen zu fotografieren. Viele Grüße, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI
Re: Twingo seine VWs
109Wo kommt das Öl eigentlich rein in die blöde Pumpe. Ich kann mich mit dem "einfach nur sauber machen" Gedanken irgendwie nicht anfreunden, das hält doch nur von 12 - Mittach oder?
Das mit der Glühkerze darf man nicht überbewerten. So einem 5 Zylinder reichen auch 4 die funktionieren.
Bruno und Helmut äh Marc haben bei allem außerdem noch vergessen, dass sich Mercedes für den OM 60X einen Ing aus Wolfsburg geholt haben. Von allein können die ja allem Anschein nach auf garkeinen Fall darauf gekommen sein, dass für GK Wechsel die Ansaugbrücke runter muss...
Das mit der Glühkerze darf man nicht überbewerten. So einem 5 Zylinder reichen auch 4 die funktionieren.
Bruno und Helmut äh Marc haben bei allem außerdem noch vergessen, dass sich Mercedes für den OM 60X einen Ing aus Wolfsburg geholt haben. Von allein können die ja allem Anschein nach auf garkeinen Fall darauf gekommen sein, dass für GK Wechsel die Ansaugbrücke runter muss...
Prost
Re: Twingo seine VWs
110Dazu mal ne Frage bezüglich der Bremse im T4 TDI. Ich hab bei mir den Eindruck gehabt, dass die Bremse, also das Pedal, nach dem Treten irgendwie Luft zieht. Wenn das Pedal wieder hoch kommt, schlürft es nach Luft. Derzeit ist das nicht vorhanden aber ich hatte das auch schon mal deutlicher.
Was ist da los? Normal oder eher weniger normal?
Muss man diese Pumpe regelmäßig zerlegen und säubern?
Was ist da los? Normal oder eher weniger normal?
Muss man diese Pumpe regelmäßig zerlegen und säubern?