Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

...Dornrösschen und die XV

1
In der Direkten Nachbarschaft zum diesjährigen FFT war ein Meeting der Zahnärzlichen Vereinigung und in dem Zusammenhang ist wirklich oft der Name des dort dominierenden Harley Models "Fat Bob" gefallen , irgendwie fiehl mir dazu ein das ich auch noch ne Bop habe , allerdings ne Yamaha Bop LB3 M.

Heute Morgen hab ich also meine Machete angeschliffen , mich durch die Brennesseln gekämpft ,in den vergessenen Schuppen rein und das Mopped frei geräumt. Es war sogar noch da , Muss nur noch wach geküsst werden .

Bild


Hab dann befreit und grob gesäubert:
Bild



Dann gings weiter mit so Sachen wie Tanks raus und Öl in de Zylinder , Vergaser sauber machen usw....
Öltank wieder rein + Ölpumpe entlüftet , Tank wieder rein und gemerkt das der Sprithahn fehlt .
Ich hab mir gleich eine Universalhahn besorgt diese hatte allerdings keine Befestigungsmöglichkeit.

Zum Glück hab ich noch ne Kiste Rohrsteckschlüssel---sollte passen ...
Bild


Geflext ,geschweisst ,gelackt uammen gesteckt ,passt!
Bild


Hab nur noch den Hahn eingbaut ,mehr nicht
Zuletzt geändert von Förby am Mi 10. Jul 2019, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fat Bob und FFT,...Dornrösschen ,

9
ES lebt ! :moped:

Lässt sich momentan allerdings nur mitm Akkuschrauber starten , das Zahnrad vom Kicker fehlt und der Kickerhebel auch.
Ich muss warscheinl. noch den Luffi an den Gaser anpassen , das passt irgewndwie garnicht zusammen .

Der Zylinder ist von Polini der Vergaser ein BIng1/17/83 von ner Kreidler und der Luftfilterkasten aus nem Waschbeckensyphon /Originalgehäuse /mt verdrehbarem DEckel mit Löchern


Bild