AZ Köln war übrigens kacke. Späte Rückmeldung, aber muss noch. War echt
superkacke.
Bevor das hier ganz in Vergessenheit gerät,.. ich hab die Honda mal zu den anderen Mopeds geschoben. Als Ansporn für Klasse A war sie gedacht, also mal wieder frisch ans Werk. Für den TÜV vorbereiten ist der Plan. Bei 16°C ist das Schrauben auch angenehmer als in der anderen Garage bei aktuell 5°C.
Zwischenstand..
Gutes:
-Lenkadschloss funktioniert echt noch. Ich hätte es nicht gedacht. Also ein guter Grund den 2. Schlüssel zu erhalten.
-Rücklich fiel zwischenzeitlich mal aus, war aber leicht zu fixen.
-Fernlichtkontrolllampe ging nie..war gemurkst. Leicht zu richten. Zeigt nun wieder an.
-Hupe war defekt. Saß eh viel zu auffällig leuchtend da vor. Ich hatte noch eine als Ersatzteil. Die muss noch hübsch gemacht werden, ist allerdings schwarz und etwas mittiger gerückt, da sitzt sie auch viel besser. Geht trotzdem nicht im Moment.. siehe unten.
(Übrigens habe ich das Scheinwerferschirmchen mal entfernt. Viel besser. Sieht nun so aus wie es aussehen soll und nicht mehr so "müde". [Das mag ich schon bei den Käfern irgendwie nicht so gern, wenn sie sowas haben.])
Dazu habe ich die Bremse nochmal neu gemacht vorn. Nun geht sie,... endlich!!! Wobei der Fehler wohl nicht im Zylinder lag, sondern im überflüssigen "Ersatzteil", das den neuen Bremsklötzen beilag und die Bremse immer zum blockieren brachte. Evtl für ein anderes Modell..bei meinem Sattel(den ich übrigens heute auch fast geputt gemacht hätte..zum Glück habe ich Gewindeschneider da) war das einfach nur im Weg und sorgt dafür, dass die Bremse dauerblockierte. Ohne.. top! Muss man aber erstmal drauf kommen.
Ersatzteil aus UK. Solang es noch geht, necht?
Nun das Schlechte:
-Der linke Lenkerschalter ist im unteren Bereich hin. Oben, d.h. Blinker funktionieren noch gut, aber unten klappt nur noch Lichthupe. Hupe/Horn ist aufgrund von Verschleiß am Material nicht mehr möglich. Da Ersatz zu finden wird schwierig.. Blöd wenn man ein Motorrad richten will, dass unbeliebt war und ist. => Geringer Kaufpreis, aber hohe Ersatzteilpreise, bzw. oftmals einfach kein Ersatzteil im Angebot. Ich will aber auch keinen Schlachter kaufen und die Hälfte weg tun. Wäre zwar wirtschaftlicher, aber wie ich mich kenne, würde ich beide behalten und so lange herum suchen, bis beide wieder fahren. Also doppelte Arbeit. Eine reicht erstmal.
-Scheinwerferreflektor ist hin. Ersatzteil finden scheint ähnlich schwierig wie der Schalter. Vielleicht lass ich den auch neu bedampfen.. wo ging das noch gleich? Haben hier doch einige schon machen lassen.
-Zündschloss kaputt. Aufschließen geht mit allem was einem Schlüssel auch nur ähnlich sieht. Abschließen/ausmachen, aber lustigerweise nur mit dem Originalschlüssel. Da habe ich zum Glück Ersatz liegen. Brauche aber einen neuen 1. Schlüssel (im Ersatzteilshop kostet das Zündschloss neu und in Repro 16€ mit Schlüssel. Ich befürchte, der Schlüsseldienst ist teurer)
-Sitzbankschloss ist ebenso hin. Gut.. aber ich denke das ist dem TÜV egal. Mir teilweise.. sicherlich kann das jeder mit Schraubendreher aufmachen und dann Batterie und Blinkergeber klauen.. aber macht das wer? Vermutlich schon.. nur hält ein neues Schloss davon dann auch nicht ab, da es aus Plastik ist und das letzte, wohl genau aus dem Grund, nun mit allem aufgeht, was man rein steckt.
Dafür beim Reinigungsprozess und notgedrungenen Abspecken festgestellt:
Eigentlich ja doch keine so schlechte Basis für einen Umbau ala Café Racer. Wenn sie erstmal nicht so verbaut ist, die zwei Vergaser offene Luftfilter bekämen, Sitzbank Höcker und Heck kürzer, anderer Lenker.. na mal sehen. Vielleicht geb ich sie doch nicht so bald ab, obwohl sie ein schweres Eisenschwein ist.
Soweit erstmal. Irgendwann gehts dann weiter.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________
https://garagepunka.wordpress.com/__________________________