Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dieselschweinerei

32
Normal ja. mit maximal 69PS aus 2,5l. 2,1 gabs auch, mit weniger Leistung. Nur was für geduldige Menschen, ähnlich den Benzen von 200-240D.

Ich hab so einen mit dem 2,1 mal zu Anfängerzeiten probegefahren. Ich fand den schlimmer als einen 200D....

Dieseltypisch geht da natürlich was, selbst ohne Turbo. Ein 2,5 mit dem Turbosatz aus einem CX, 605 oder XM würde die Kiste aber erheblich beschleunigen,,,
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Dieselschweinerei

34
Was macht man mitm Fahrzeug dass frisch Tüv hat?

Ganz klar: erstmal auseinanderreißen.
Scheibe vorne war zu klein, bzw. eine falsche Kombination von Dichtung und Scheibe verbaut.
Steht nun auch schon etwas alles. Hilfsrahmen und Innenschweller sind schon geflutet.
Fehlteile innen nun langsam auch im einstelligen Bereich. Hab vom Freddy nen Lederlenkrad montiert.
Armaturenbrett kommt eins vom 2er rein.



Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Dieselschweinerei

35
Gabs bei Ford auch so blöde Wechsel in der Scheibenmontage/Scheibenform???

Beim 240er Volvo gabs bis 90 ja das Butylband zum kleben samt Klipsen auf der Scheibe für den Alurahmen mit Dichtung, nach 90 kamen dann modernere PU-Kleber samt anderer Scheibe mit Gummidichtung und ohne Rahmen. Die alte Variante hab ich letzte Woche mal verbaut um hinterher zu wissen, das ich das nie wieder mache....

Anmerkung für Unwissende: Bei Volvo gabs geklebte Scheiben schon beim 140. Lange vor Audi oder Porsche und all den anderen danach...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Dieselschweinerei

36
um es kurz zu machen: nein
lediglich die Scheibe schrumpfte zu gunsten der dichtung


Aber zurück zum Thema: ist es dort in Hildesheim immer noch so kalt? Da hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen. Im Land der Vulwohnen.
Ich begebe mich bald auch auf eine Reise. Physisch, am freien Tage, Ende der Woche.
Nur mehr in Richtung Grimm, also südlich und nicht zu dem einen der Brüder.

Da gibt es seit Ende der 90er Vinyl. Zum auflegen. Für die Ohren.
Geschüttelt und nicht gerührt.
Bild
Bild
Bild

Re: Dieselschweinerei

39
Ich sehne mich auch!


*sing*

Jede Sehne meines Körpers ist unglücklich

*sing*


Ich bin derweil der sehnende unter den Blinden!

All meine Sehnennerven sind entzündet wann wir uns bald denn Wiedersehnen!


Wichtigster Reim für stimmende Stimmung:

Sehnen soll man dehnen, denn sie lügen nicht!


oh, nicht ganz ein Reim, vor lauter Sehnen verlor ich Sicht.


Die Sessellage der Gemütlichkeit ist ikeaesk jedoch noch vorhanden und bemüht!

Falls dem Falle, ihr wollet ruhen euer durch Sehnen durchzogenes Gemüt...


Du kleines Dieselschweinchen, ich nenn Dich Babe!

:rollmops:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
cron