Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E36, E39...Fundgrube meiner Schrauber-Projekte

484
Stuntman Marc hat geschrieben:
Frankass hat geschrieben:Von mir auch gute Besserung und ausreichendes Durchhaltevermögen wenn es wirklich an die Instandsetzung geht.

Aus Interesse, ist die Schuldfrage in dem Fall klar oder auch wieder so ein Konstrukt von "Winkeladvokaten" oder möglichen Zeugen?
Ich habe direkt mit noch frischen Spuren ein unfalltechnisches Gutachten anfertigen lassen. Da es sich um einen Gegenverkehrunfall handelt ist das sicherlich die beste Wahl. Zumal meine Spuren sehr eindeutig zeigen, dass ich stand und zurück geschleudert wurde, das aber nach zwei oder drei Tagen nicht mehr zu sehen ist, sollte das sofort passieren.
Anwalt nehme ich auch direkt. Genau deshalb.
Am Ende zahlt mir jedoch niemand den Verlust meines Traumautos mit perfektem Erhaltungszustand ohne eine einzige nachlackierte Stelle.
Klingt schon mal sehr sinnvoll. Mal abgesehen vom Schaden, der natürlich das ärgerlichste an der Angelegenheit ist, finde ich die Schuldfrage dennoch interessant. Ich mein, wäre es beispielsweise anders wenn der Unfallgegner jetzt nicht ein Riesentraktor mit Anhänger gewesen wäre sondern nur nen normaler PKW, bei trotzdem völlig geichen Unfallhergang. Mir ist einfach nicht klar wie das bei so nem Gegenverkehrunfall genau behandelt wird. Eventuell kriegt man da ja pauschal ne Teilschuld oder so.