Juhu, es funzt, ich bin wieder da
Dann mal zur Story, ich hatte die letzten Jahre wenig Zeit für Auto, ihr kennt das sicherlich, Hausumbau geht vor sonst Stress mit der Frau, habe nebenher nochmal eine Ausbildung gemacht und hatte dann einfach keine Zeit bzw. nerv mehr um noch an der Karre zu schrauben.
Ausbildung hat sich gelohnt, habe mitlerweile nen Firmenwagen und somit bin ich auf meinen neuen nicht immer angewiesen und er kann auch mal paar Tage auseinandergebaut im Hof stehen.
Leider muss ich immer draußen Basteln, habe auch noch ein Carport aber dort gibt es keinen Strom.
Genug gelabert, nun zum Projekt:
Im Dezember habe ich meinen verrannten Baustellenberlingo mit defekter ZKD und defekten Glühkerzen tatsächlich noch für 850€ verkauft!
da ich schon immer nen Bus wollte hatte ich mich schon länger umgesehen und im Januar lief mir diese T4 vor die Nase.
Von einer Heizungsbaufirma, Kupplung am Ende, Luftmassenmesser im Arsch,unterdruckscläuche undicht und Bremskraftverstäker bläst ab........aber nur eine kleine Durchrostung....und noch über 1 Jahr TÜV, gekauft für 1700€ und mit max. 90 km/h auf eigener Achsse die 70 km zu mir gefahren.
Dann erstmal Bremse, Unterdruckschläuche und LMM in Gang gesetzt und schon lief der gute....aber die Kupplung.
Das war dann die erste grosse Investition, Kumpel hat mir das Teil eingebaut,inclusive. Zweimassenschwungrad 1200€ (und das ist sogar fair wenn man bedenkt das die teile knapp 900€ gekostet haben und 1 Tag Arbeit darin steckt)
Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch die Fahrzeughöhe geändert und mit einer Radierscheibe die Beschriftung entfernt..... sah dann so aus:
Das war Anfang Februar, mitlerweile hat sich noch einiges getan.....dazu später mehr.