Am Samstag ging es dann mal los bei dem neuen Lumpi.
Neuteile kamen ja schon einige über die Woche.
Verpackt:
Ausgepackt:
Bestandsaufnahme am Puff. Joa, da hat schon mal einer Stunden mit dem Bratgerät dran verbracht. Bei den heutigen Teilepreisen recht sinnlos. Endtopf kommt neu, Mitteltopf hab ich noch nen guten von der Arosaschlachtung, Flexrohr kommt neu, Krümmer und Kat 1 nehm ich entweder den originalen oder den der auf Halde liegt und bei Kat 2 gilt prinzipiell das gleiche. Wobei mich dieses Flexfenster derartig stutzig macht, dass ich da wohl lieber den "Ersatzkat" nehme.
Warum macht man sowas?
Dieses Werkzeug ist in solchen Fällen Gold wert:
Die kommen natürlich auch neu da ich sowieso auch die Querlenker tauschen werde.
Puff in Barcelona:
Kamen wohl schon mal neu:
Der Hass in Dosen:
Um den rechten Querlenker lösen zu können muss man offensichtlich den Motor anheben, da sonst die Schraube des Querlenkerlagers mit der Ölwanne kollidiert. Anders geht es meiner Meinung nach nicht. Unglaublich dämliche Konstruktion. In meinem Fall nicht ganz so schlimm. Ich baue gerade zeitgleich auch das Getriebe aus um die Kupplung zu machen und von daher muss ich den Motor ohnehin an ne Motorbrücke hängen. Große Hafenrundfahrt sozusagen.
@Weichei:
Das Ding schaue ich mir dann auch mal genauer an. Kupplung mach ich jetzt aber so oder so. Teil ist da und Getriebe ist schon halb draußen.
Außerdem kam mal wieder nen alter Drahtesel dazu. Gabs geschenkt auf der Arbeit bei meiner Freundin. Mal sehen was damit passiert. Altes Consul Damenrad.
Vermutlich etwas abschleifen mit weichem Sandpapier oder Flies, Owatrol, neue Decken und alles moderne ab von der Kajüte. Nen alten Lepper Primus hab ich ja gerade über. Scheiße, eigentlich hab ich viel zu viele solche Reusen aber die sind halt einfach auch soooo geil.