Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

792
Meterware Bremsleitung gekauft, Rolle Panzerband, neue Leitung an alte gebunden, alte Leitung vor der Achse getrennt, alte Leitung auf der anderen Seite mit richtig Hass mitsamt der neuen über den Tank gezerrt, fertig! Arschlecken.
Noch besser geht es, wenn man einfach auf beide Leitungen (alte und neue) schon den Anschluss anformt, beide zusammen schraubt und sie dann drüber reißt.
Siehste, und trennt sich wieder die Spreu vom Weizen. Oder du von mir.

Bei deiner Methode kannste die Reparatur ja alle 5 jahre machen, weil beim "rein reißen " der neuen Leitung ja der ganze Schutzlack der Leitung mit abgerissen wird und somit durch Streusalz im Winter die Leitung nach 5 jahren wieder genau so kurz vom durchrosten ist.
Ne, dann mache ich das lieber in Ruhe und fummel die da ganz vorsichtig rein,

(P.s. . ich weiß, für dich ist das in diesem Forum nicht die richtige Vorgehensweise, deiner Meinung nach muß hier alles Rotzenbillig und nur mit nen gewaltigen Arschtritt für´s Material umgesetzt werden. )


und brauche für die ganze Aktion trotzdem nur 3 Stunden inkl Bierpause :bier:

gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Was der Fränk so schraubt

793
Ich les ja lieber an was der Fränk so schraubt oder schrauben lässt :)
Denn seitdem ich mir Driften als Hobby geschnappt hab, und da ständig an der Karre zu Gange bin und mir wegen richtig vielen Autobahnkilometern nen runzeligen Touareg V10 Tdi angelacht habe (bestes Auto der Welt, solange alles funktioniert), steht die Aufteilung klar. Touareg in Polen machen lassen und die Freizeit am Driftauto und anderen Kleinreparaturen an anderen Autos verbringen - weils so mehr spass macht - und ich mich nicht ständig ärgern muss.

Also ich verstehe sehr gut warum manche das so machen und nicht anders.

Re: Was der Fränk so schraubt

795
Stuntman Marc hat geschrieben:
Wenn man ab einen V10 TDI selbst Hand anlegt kann man sich auch schnell unglücklich machen. Daher kann ich das verstehen. :king:
Ich glaub, beim Touareg ist es egal welcher Motor drinsteckt, da ist irgendwie alles :shit:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Was der Fränk so schraubt

796
Da kannst'e auch gerne wieder gegen mich "rum haten", aber davon über den Plastiktank gezogen zu werden wirst du deine Leitung genauso wenig beschädigen als wenn du das Bördelgerät ansetzt. Mumpitz.
ich bin so alt, bei mir hieß das noch "stänkern " . :gruebel:

Und vom Plastiktank rede ich auch nicht, viel mehr von dem Bereich zwischen Unterboden und Hinterachse samt Diff und allen Lenkern ect. und da ist so gut wie kein Kunststoff, an dem die Leitung lang gleiten kann.

Aber sei es drum, die Leitung ist ohne Beschädigungen der Schutzschicht drinn, mehr wollte ich nicht.

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Was der Fränk so schraubt

797
Was mir so ein wenig aufgeht hier, ist, dass sich einige der offenbar regen Leser des Forums in solcherlei Diskussionen zu sehr viel Input berufen fühlen, ansonsten aber relativ wenig zur allgemeinen Unterhaltung im Forum durch "Schrauberbeiträge" (ist ja immernoch nen Autoforum) beitragen. Es entsteht kein Mehrwert wenn man sich selbst geil findet (ohne Bilder zu zeigen wie geil man wirklich ist).
Pflegt doch bitte einfach mal wieder eure Threads mit Beiträgen, in denen man sieht was ihr so macht und könnt. Weniger sabbeln, mehr tun.

Re: Was der Fränk so schraubt

798
Hab aber aktuell nix vorzeigbares. :kotz:

Cadillac: schon lange verkauft
Jetta: dito (bin noch am überlegen ob das richtig war...)
Golf: Teilehaufen, nachdem er 13 Monate bei einem Pfuscher stand zwecks Fertigstellung...

Alltagsauto: Hyundai Lantra, mittlerweile recht selten aber mit Bj. 1996 in diesem Forum ein Neuwagen und daher für die meisten wohl uninteressant. Außerdem fährt er einfach klaglos und wird daher nicht beschraubt. :pulp:

Also beschränke ich mich hier eher auf das Mitlesen, da ich konstruktive Schraubergeschichten eh nicht beisteuern kann. :nein:
Vielleicht oder hoffentlich nach dem Wochenende.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Was der Fränk so schraubt

800
Stuntman Marc hat geschrieben:
Was soll ich hier Bilder zeigen, wie ich gerade den Eaton TVS R1900 Kompressor aus einem Jaguar F-Type R auf einen BMW M62B44 adaptiere, um da mindestens 5XX PS heraus zu quetschen?

Will einer sehen wie ich die Hinterachse am E39 tausche?

Will jemand sehen, wie ich den Motor aus dem durch shopper vermittelten E34 535i wieder ans Laufen bringe?
Öh, jo - wär schon ok Punkt 1 besonders :D
cron