Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: kursk im trockendock

92
:aegypten:

Nen Arbeitskollege kommt das Wochenende auch noch rum, der würde sich freun wenn wa mal unter sein Audowagon kucken können zwecks bald Tüv


Und die Gasanlage der Frau leckt, Reichweite war knapp halbiert, also nicht zu vernachlässigen.
Vielleicht kann ja da der Herr Tesla mal lucki lucki, der mag ja Volvo und kann vielleicht Gas?
Bild
Bild
Bild

Re: kursk im trockendock

93
Schlauch vom Verdampfer zu den Injektoren ist es meistens,hab ich schon mehrfach erlebt. Dichtringe am Gasfilter oder der Verdampfer selbst sind natürlich auch möglich, ich hab da gerade so bröselige Flansche aus einem Prins-Verdampfer gepopelt. Das die Plasteteile in der Nähe eines Turbos nicht so richtig alt werden wollen kann ich schon verstehen.

Bei allen Schlauchverbindungen an Gasanlagen sind normale Schraubschellen nicht wirklich zu empfehlen. Ich hab auch mal gehört, das ware nicht zulässig, ob es stimmt weiss ich aber nicht. Rundziehende Federbandschellen oder sowas ist definitiv besser.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: kursk im trockendock

97
Die Uschi hat ne Venturi-Gasanlage, glaub sogar fast die gleiche wie Ich. Schaun wa mal, was da sifft. Idr. riecht man das aber. Oder im extremfall sieht man es vereisen...
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: kursk im trockendock

98
Spüliwasser. und wenn man nix findet, mal nach Geblubber im Kühlwasser gucken...

Wann die Verdampfermembran sich verabschiedet hat, besser mal nachsehen. Bevor ein Schlauch oder der Ausgleichsbehälter flöten gehen. Mit Spüliwasser deswegen auch mal am Behälterdeckel testen, der macht ja bei 1,5bar auf (der Grüne, der Graue bei 1,2).

Wenn die Membran hin ist, bloß nicht mehr auf Gas fahren!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.