Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7761
Bullitöter hat geschrieben:Ich frage mich eher warum die den Aufriss mit den G Fahrgestell betrieben haben anstatt das einfach so zu lassen wie es war. Logisch wäre eigentlich nur, die Dinger waren durch und das war billiger.

Witzig ist, das so ein Ding vor 1 oder 2 Wochen fast beim Rolyatmit vorm Haus stand und wir gerätselt haben was das wohl ist.
Ich habe in in Bochum oder Dortmund auch schon mal einen gesehen, schwarzmatt, soweit ich mich richtig erinnere. Wahrscheinlich das das gleiche Auto, das ihr gesehen habt.
Das Benz-Fahrgestell ist wahrscheinlich in der Reperatur/Ersatzteilbeschaffung erheblich unproblematischer und der ganze Haufen somit auf Dauer zuverlässiger einsetztbar.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7762
Das ist sicher richtig. Der Motor war eine Vorkriegkonstruktion, und ich wüsste nicht, wo es überhaupt Teile für den alten Seitenventiler geben sollte. Achsen und Getriebe waren auch nicht unaufwändig mit unterdruckbetätigten Sperren.

Ultraversoffen ist das Teil mit dem Originalmotor obendrein, viele davon wurden auf andere Motoren umgebaut.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7766
weichei65 hat geschrieben:Rattenscharfer Buckel:

https://www.blocket.se/ostergotland/Vol ... =23_16&w=3" onclick="window.open(this.href);return false;

:gier:
Also wenn ich die Schaltmanschette sehe und dassder Renntank stumpf aufden originalen gedübelt wurde, dann lässt das i meiner Ansicht nach nur die Vermutung nahelegen, dass das alles ziemlich lieblos zusammengepfuscht ist.

(nicht, dass ich das besser könnte)
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7767
Der originale Tank ist doch garnicht mehr da, guck mal genau hin....

Möglicherweise hat er da auch garnicht mehr reingepasst.

Da ist ein Riffelblech, weil wohl sonst das Loch da wäre. Der Originale ist nunmal Teil des Kofferrraumbodens. So gepfuscht finde ich das garnicht, und das bei einem Preis von umgerechnet 9300€ noch einiges an Restarbeit an so einem Projekt ist, sollte wohl klar sein. Immerhin fährt der schonmal. Und das dürfte er recht brutal tun.....

Die 240er HA da reinzupflastern dürfte auch nicht ganz einfach gewesen sein, zu sehen an den Domen und dem grossen Kasten im Kofferraum vor dem Tank....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7769
Nö. Ne superungenaue Gemmer von ZF(meistens..), bei der ich jetzt noch bei jedem, mit dem ich gefahren bin, erstmal das Spiel nachgestellt hab...

Zahnstange gibts erst ab 240.

Das macht den Buckel gleich noch abenteuerlicher. Kannst auf dem Motorraumbild oben rechts in der Ecke das Lenkgetriebe erkennen, das sitzt direkt hinter der Frontschürze. Auch das war noch bis zum 140 so...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.