Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

hübys 5er Schnitzel

1
moin moin... ich wollt mal n bischen mit luxus reisen, 5er bmw e39touring vfl. volle hütte und opamatik. da musst ich zuschlagen :-) das dingen war günstich weil es als werkstatt hure genutz wurde und alle käufer vorher gleich beim ersten blick abgesprungen sind.
innen dreckig aussen viel kontaktparken und viel schlecht reparierter unfallschaden... aber technik halt top, bis auf kleinere wehwehchen wie wischwasseranzeige ging nich und radio. von innen gereinigt und nen navi radio verbaut und aussen gabs n kärcher und ne 5 euro wäsche. und schon kieken die nachbarn doof :-) mal schauen wo die wegfindung hingeht. n bischen klingelts ja immer aber der grosse gong war noch nich da bei der kiste :gruebel:

bisher gemacht : gewaschen,2 andere federn verbaut (M paket),radio,paar sommerfelgen rausgekramt und die scheinwerfer in schlangenoptik gemacht weil das weisse licht so kopfschmerzen verursacht. mit den Philips birnchen in xenon optik ist es jetz von der lichtfarbe so als wenn man ne 3 euro birne drinn hat nur viel heller :aegypten:
Bild

Bild

Bild

Bild

windabweiser mussten rann weils beim laster auslasten immer reingeregnet hat :king:
Bild
namensgebung war auch schnell gefunden :shit:
Bild

ob das schnitzel mal die schuhe bekommen kann steht noch in den sternen... :gruebel:

dann erstmal bis denn dann :wink:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: hübys 5er Schnitzel

2
E39. Schwirrt mir auch schon länger im Kopf, weil es den mit Euro3 Benzinern gibt.

Richtig Kacke find ich als Baukasten BMW Schrulli, dass der Mittellochdurchmesser größer ist und echt keine andere BMW Felge auf den Karren passt.

Ja, hab schon alles mögliche gelesen, die Radlager vom E60 passen wohl Plug&Play, dann ist die Bremscheibe aber nicht mehr so richtig zentriert. Find ich kacke.

Aber ansonsten super solide Kisten, die entweder völlig wegrosten oder halt echt gar nix haben.

Viel Spass damit, und die Amifelgen mit der Reifengröße wären genau mein Geschmack.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: hübys 5er Schnitzel

4
mit der wagenheberaufnahme is wohl standart. stört mich aber nich. die vorbesitzer habens genauso repariert wie es meiner einer getan hätte... bringt ja nix das obtik alles ist..

und mit den felgen da gibts endweder adapter oder man dreht die narbe von den felgen aus.. jaa ich weis betriebserlaubniss erloschen oder nich tüvig aber ich glaub jeder von uns weiß wenn man 0,75mm was nich mal 1 mm is die felgen wegbrechen... da sind manche lacke dicker :gruebel: sogar mein tüver hat mir den tipp gegeben weils so minimal is das es nich auffällt. mann muss nur jemanden kennen der das macht. habs damals schon bei kadett felgen die auf nen 2er sollten gemacht. mit nem dremel bekommt man das auch hin,blos wenn man da nich aufpasst wirds schief und die felge fühlt sich immer so an als wenn sie nich richtig gewuchtet is. hatte meine felgen damals 3 mal beim wuchten bis ich drauf gekommen bin :shit: muss mir nur noch was bauen um die felge in der drehbank fest zubekommen. bei den 13ner damals wars einfach. alte radnabe wo wa alles abgeschnitten haben das nur noch der lochkreis bleibt. aber alte nabe vom bmw ham wa nich auf lager :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: hübys 5er Schnitzel

6
hüby, kannst Du mal bitte etwas höher aufgelöste Bilddateien posten? Ich kann bei der Steckdosenleiste im Bildhintergrund (4. Bild von oben) das GS-Zeichen nicht genau entziffern, besonders das Kleingedruckte :king:

Ich fahre mal zum Kiosk, während die Seite lädt.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: hübys 5er Schnitzel

9
naja die bilder sind ausm watz app ordner.. sollten also ganicht so groß sein :gruebel:

hier in der region fahren relativ viele E39... ältere männer, oder ich seh hier auch immer 2 frauen die glaub ich einfach auch nur fahren mit den dingern. ich glaub wir machen uns da manchmal nen zugrossen kopf :king: diesels sieht man hier auch viel.. war mir aber steuermäßig zuteuer.. 400 euro kost nen diesel und mein 520i nur 143.. und wenn man will kann man den auch mit 8 liter fahrn... dann is aber schleichen angesagt. da ich meim sprit meist hier vom verwerter hol gehts noch... bei den benzen weis ich nur das die noch mehr rosten solln als die bmw :gruebel: is jetz aber nur hörensagen... man findet bestimmt noch n alten E Kadett mit ohne rost :-)

nochmal zum thema felgen zurück... hat wer nen satz chevy felgen in 5x120,6 rumfliegen?

mit den originalen 225 60 15 vom e39 könnt das evtl was werden und viel augen zudrücken vom prüfer. er möcht versatzschrauben mit zulassung. jipts das überhaubt? :shit: und dann zettels von den felgen um zu kontrolieren das der bimmer nich schwerer is wie der ami pfau8 :gruebel: der chevy wiegt 1700 laut zettel und der bmw 1610 kg.. sollt ja wohl im ramen liegen :-)

also ganz unmöglich is die sache nicht :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: hübys 5er Schnitzel

10
moin moin liebe spochtzfreunde... hab ja auch schon lang nix mehr hier drinn getickert, weil das schnitzel eigendlich nur n bischen bleiben sollte. aber so so wie es immer is, siegt die bequemlichkeit. an sich looft die kiste wie ne sempfte und repariert wurde seit dem auch nur das was muss.... wie lange kann man eig mit kaputter vanos fahrn? ich mach das jetz schon seit dem ich die kiste habe :gruebel:

naja und da das dingen nich so bleiben konnte wie oben auf den silbernen bildern, wollt ich jetz mal zeigen wie er jetz aussieht. foliert im winter bei -2 grad inner halle mit heizkanonen die es auf 2 grad plus gebracht haben... aber das war egal, weil wir das eh nicht nüchtern machen konnten :-) sonst wärs zu gut geworden. schnell ruff und jut...
vor kurzen haben frauchen und ich haben spontan mal nen trip zur nordsee gemacht und mal kurz in wacken angehalten.... war gut was los da,dafür das eigendlich nix los war :-) und die leute haben auch alle sehr grinsend geguckt,weiß garnich warum... wir waren doch schwarz gekleidet :gruebel:
Bild


da es mit den ami reifen irwie nich so geklappt hat mussten die original 5er reifen und felgen herhalten... find ich aber mit den chevy käppchen auch ganz stimmig.
achsoo und WWR machen wir ab jetz auch selbst :jubel2:
Bild


Eckart der 1ste..... er is köich :king:
Bild


Bild


Bild


Bild


achsoo und die unteranderem auch möbelfolie hält auch schon seit nem jahr :10: bischen heller als damals aber das zählt als patina :-)

achsoo achsooo.... man beachte die flames :-)
Bild


soooo bis denn dann... wollt nur ma meine hütte kunt tun :wink: :sekt:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT