Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Twingo seine VWs

62
Servus,
also bisher habe ich das nur 2x gemacht, das erste mal ohne den Spreizer. Das war ein richtiger Arschf*ck.
Mit Werkzeug aber wirklich schön. Einfach nacheinandere die beiden Klammern mit Gewinde aufdrücken, ansetzen und dann wieder losschrauben.
War allerdings ohne Ansaugbrücke. Ob das auch mit montierter Ansaugbrücke so schön geht, weiß ich nicht.

@Brauer: nein nicht direkt lang, insg. 5 Wochen ab Ende Februar. Mit 3 befreundeten Syncrofahrern. Natur und Pisten eben.

Gruß, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Twingo seine VWs

64
Nachtrag: er fährt wieder. Waren jetzt doch 3 Wochen kalter Entzug, da er ja bei meinem Kumpel stand, und ich nicht immer Zeit zum Schrauben hatte.

So geil :gier:
Freu mich nächstes Jahr schon auf die Pritsche.

Mit Foto für die Aufmerksamkeit.
Bild
Frohe Weihnachten an alle! Vorsatz fürs nächste Jahr: zum FFT kommen.

Edit: noch was. Ich glaube ich darf mich jetzt auch langsam als Schrulli bezeichnen. Hab mir eigenes Merch für mein Auto drucken lassen:
Bild
Gruß, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Twingo seine VWs

65
Ist hinten auf dem schwaren Shirt auch so ein Zugschalter mit zwei Stufen? :king:
Rollsportanlage hat geschrieben:
Twingo hat geschrieben:Servus,
das Hosenrohr ist super mit den Klammern... wenn man wie ich den Spreizer zum montieren zur Verfügung hat.
Echt? Auch ich besitze ein solches Werkzeug und verfluche diese Kack-Kugelflansch-Konstruktion jedesmal aufs neue. :kotz:
Ich schlage vor, ihr fragt mal den TPM beim nächsten FFT. Ausbau hab ich ihm gezeigt mit dem kleinen Kufuß in zwei Minuten. Montage geht auch mit Keilen aus Flacheisen, aber nicht so schön wie mit dem Spreizer. Besser als Stehbolzen abreissen allemal. Und das geht bei VW ja generell ganz gut. :shit:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Twingo seine VWs

66
Servus,
nein ohne Zugknopf, 3D Druck machen die leider nicht :king:

Ausbau von den Klammern war bei mir auch eher rohe Gewalt mit einem Montiereisen. Das erste mal Montage ohne das Werkzeug war mit zwei Haken aus Baustahl, das geht aber zu 100% auf die Auspuffaufhängung... er nicht so toll.

Stehbolzen abreißen hab ich auch schon mitgemacht, allerdings direkt am Krümmerflansch vom Block. Ist wirklich nicht so toll. Zum Glück war der Motor eh schon draußen.

Gruß, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Twingo seine VWs

68
Die klammern sind sinnvoll.
Zuerst fand ich das Prinzip blöd aber mit dem richtigen Werkzeug gehts echt flott.
Das erste mal ging nicht so aber das dritte mal hats keine 15 min gedauert.
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Twingo seine VWs

69
Mir gefällt dem Twingo sein Bus. :rollmops:
das muss gesagt werden.


was ich an der Stelle aber auch sagen muss, ich find die Klammer totalen Mist. Punkt!!!
Wieder so ne Kagge die erst dann eventuell, vielleicht, unter ganz bestimmten Bedingungen und nur bei Vorhandensein einen Spezialwerkzeugs von einem Teil der Schrauberwelt für gut gehalten wird.....


Tut nix zur Sache, der Tread ist geil. Punkt!!!!
cron