Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White's Projektepotpourri

422
Nicht direkt. 7x13 et20
Traglast 20 kilo pro Felge zu wenich.
Für die 8x13 hatte ich nix, weil es sich mit dem 7x13 Gutachten schon erledigt hatte.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Dirty White's Projektepotpourri

425
Hmmja, das hast du mit beim Dulle glaub ich schon erzählt....


mir is so.


880kg hat auch der Fünfender vorne. Gut zu wissen. Mein Halbwissen war, dass alle (!) Mattigs 450 kg haben.

So durfte ich also meine Felgenwahl wieder ändern. Weg von 7j, zurück zu 8j. Halt mal stahlspurplatten von schippan machen lassen :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Dirty White's Projektepotpourri

426
tja... ich wusste auch nicht, weshalb stahlfelgen jetzt weniger traglast haben sollten, als alufelgen in den selben dimensionen. aber okay...
aber mal ehrlich... was gibts denn geiles aufm 32b? also alles außer "lochfelgen". die wünscht die projektleitung nicht.. :king:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Dirty White's Projektepotpourri

427
Is richtig.

Gerade die 32B mit den "hohen" Achslasten und den Bescheidenen Möglichkeiten Formate in die Radkästen zu bekommen bzw zu dürfen, sind K.O. Kriterien für "geile" Felgen.

Das endet immer in nem Kompromiss. Wieviele Abende ich schon am Reifenrechner und Bildersuche verbracht habe was geht und gut aussieht, um am Ende wieder auf die für mich einzig "geile" Kompromissvariante zu kommen:

205/60 R13 eben....

14" is alles Gaylord. Aber echt Alles. Oder kostet halt instant Fahrzeugwert oder mehr (je nach Fahrzeug :D)

>15" is schon mal eh raus. Finde das passt nicht zum Rest. Jedenfalls nicht wenn man alles an Plastik auch abreißt, wie ich.

15" ginge dann natürlich wieder. aber auch wieder nur Kompromiss. Man findet halt viel Nettes, aber nicht was netter ist als die 13".


Bild



Rial Cobra in 8j und 7j 15". Joa.... passte. Wenn man sich dann noch die paar Prozent mehr Gummi draufstellt, die der 32b braucht, dann hätte das gewiss goldig ausgehen.... Nett. aber dann isses auch wieder nur ne Kreuzspeiche aufm Oldtimer.... geht immer. Aber eben nicht netter als doch eher ungewöhnliche 205/60 R13 :king:

Ne 13" dann wieder finden, die 880kg in Summe trägt..... hilft ja nur Stahl. Wusste nicht, dass die 7j Mattig nur 420 kg haben. Ärgerlich. 7j Mangels tragen 500kg wenn ich mich recht erinnere. Die hatte ich ja eingetragen.

Ich werd auf 8J 13" ET13 (mit Platten) gehen. dann am besten nie wieder drüber nachdenken (jaja.....)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Dirty White's Projektepotpourri

428
genau... das kreuzspeichendilemma... gibt mir auch nix, deswegen kam in der richtung auch nix in frage.
ins Zender regal hätten wir ja gerne gegriffen, aber im prinzip findet man immer nur was ohne papiere und darauf hab ich keine lust. teuer sind die räder ja trotzdem. also zu teuer. die turbos, die ich hier liegen hab, passen optisch nich soooo..

also irgendwas mit 205/60 13 werde ich mir noch her legen. vielleicht auch was damit ausstatten, was ich schon liegen hab. mal sehen. irgendwas in 7x13 et20 wäre schon mega...

also gut. update:
Bild
Bild
ich weiß, die landläufige meinung zum 32b dachkorb ist irgendwas richtung mainstream.
is mir aber egal. sieht nämlich geil aus!
danke andy fürs bergen und ronny fürs zwischenlagern! :prost:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Dirty White's Projektepotpourri

430
christoph hat geschrieben:ich finde den dachkorb toll. aber das auto ist zu hoch für dich!
Da hast du vollkommen Recht! Clowdia hat auch ordentlich Probleme beim Einsteigen.
Sobald das mit winter vorbei is gehts mit dem guten Richtung boden. :pulp:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!