Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7681
Rollsportanlage hat geschrieben:
Rautenfahrer hat geschrieben:86tkm (wohl eher 284tkm)
Wieso, sieht doch gut aus?
Das ist kein Kangoo. Nen Kadett D kannste für gewühnlich schon bei weit weniger, als 200.000 zusammenkehren.
Weil Gasanlagen üblicherweise bei Autos verbaut werden, die Kilometerfresser sind. Also 20.000km und mehr im Jahr, damit sich das ganze lohnt.
Ein Auto mit +20 Jahren und >100tkm und LPG Anlage ergibt einfach keinen Sinn.

Glaubwürdiges Szenario: Das ist ein aufgegebenes Projekt. Also der Kadett wurde mit wenig KM von der Straße in eine Garage geschoben, der Besitzer dachte sich "das Auto wäre mit LPG echt schön", hat angefangen zu basteln und ist irgendwo im Nirgendwo angekommen.
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7682
Rautenfahrer hat geschrieben:
Rollsportanlage hat geschrieben:
Rautenfahrer hat geschrieben:86tkm (wohl eher 284tkm)
Wieso, sieht doch gut aus?
Das ist kein Kangoo. Nen Kadett D kannste für gewühnlich schon bei weit weniger, als 200.000 zusammenkehren.
Weil Gasanlagen üblicherweise bei Autos verbaut werden, die Kilometerfresser sind. Also 20.000km und mehr im Jahr, damit sich das ganze lohnt.
Ein Auto mit +20 Jahren und >100tkm und LPG Anlage ergibt einfach keinen Sinn.

Glaubwürdiges Szenario: Das ist ein aufgegebenes Projekt. Also der Kadett wurde mit wenig KM von der Straße in eine Garage geschoben, der Besitzer dachte sich "das Auto wäre mit LPG echt schön", hat angefangen zu basteln und ist irgendwo im Nirgendwo angekommen.
Mit deiner Paranoia ist der Kauf eines Gebrauchtwagens sicher kein Kinderspiel. :king: :-) ;)

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7683
sungsam78 hat geschrieben:
Mit deiner Paranoia ist der Kauf eines Gebrauchtwagens sicher kein Kinderspiel. :king: :-) ;)
Nein, nein ist es nicht.
Trozdem habe ich mich im November für ein 500€-Projekt entschieden, statt 3-6000 in eine gute Bais zu investieren. :verlegen:

Nochmals die Regeln gelesen:
Der Tank ist nicht per se falsch verbaut, die offizielle Einbauvorschrift sagt, dass der Tank (und alle gasführenden Teile) nicht mehr als 1cm (also garnicht) über tragende Teile (des Rahmens) hinausragen darf.
Meine Kenntnis bezog sich darauf, dass insbesondere der Tank nicht im Verformungsbereich eines Aufpralls liegen darf, also immer nach dem Grundsatz "so weit nach innen wie machbar" verbaut werden soll.
Sogenannte "stehende" Gastanks sind seit einiger Zeit nicht mehr gerne gesehen, diese wurden halt gerne an der Flanke verbaut.

Der Opel ist auf jeden Fall spannend. Vergaser mit LPG Anbau sind seltene Projekte, da der LPG-Hype erst im Zuge der höheren Benzinpreise aufkam. Der sollte aber auf jeden Fall ein Additivsystem bekommen, wenn man den Motor nicht grillen will.
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7685
Na ja, also wenn man keine Prüfer hat, mit man regelmäßig nen Zapfhahn aussaugt, bekommt man die eh nicht eingetragen.
Die Gasanlage ist also kein Kaufkreterium, eher im Gegenteil. damit kann man den preis noch drücken, weil man sie erst noch zurück rüsten muß, um eine HU zu machen.

Ich mag die Opel der 80er und später nicht so besonders, aber der Wagen, für den Preis in dem augenscheinlichen Zustand, würde sogar ich mir antun. Noch mal ein wenig in die Konservierung investiert und man hat für wenig Aufwand ein tolles Alltagsfahrzeug für viele Jahre.

Den würde ich immer irgend welchen Passats oder Golf Variant, BMW, Ford´s oder sonst welchen Karren aus den 90er / 2000er die man für das selbe Geld als Alltagskarre bekommt vorziehen.

Aber dafür habe ich ja meine D Rekord Caravan.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7686
Ich gehe auch mal davon aus, das es ein Auto aus den Niederlanden ist. Die Gasanlage macht nicht den Eindruck, neu zu sein und für einen Eintrag dürfte der Tank sicher zu tauschen sein. Die etwas halbherzig gemachte Umlackierung (die dem Auto gut steht) bestärkt mich im Verdacht auf holländische Vergangenheit. Der ohv dürfte in der Zeit schon gehärtete Sitze gehabt haben. Die Laufleistung ist sicher nicht bekannt, weil der Tacho bei den Grundausstattern nur fünf Stellen hatte, das gabs beim E auch noch.

Paranoiiker sollten sowas eh nicht kaufen. Autos mit Gas eigentlich grundsätzlich nicht... :-)

Hatten wir eigentlich die 50 Jahre alten russischen Neuwagen mit Euro 6 hier schon?

Buchanka und Hunter sind tatsächlich mit Zulassung als Neuwagen zu haben...

http://madeinrussia.de/type/uaz/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn auch nur in kleinen Stückzahlen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7688
Rollsportanlage hat geschrieben:Geil, wusste nicht, dass man die hierzulande offiziell kaufen kann. Oder ist das brandneu?

Einer der wenigen Neuwagen, die ich mir kaufen würde, wenn ich das Geld hätte.
Naja, gibt es schon länger ... läuft wie folgt: der Typ von "Made in Russia" lässt die Dinger nach Tschechien importieren. Dort (hier) werden die zugelassen, dann haben sie EU-Papiere, damit geht es dann in Deuschland, allerdings auch dann mit Hindernissen.
http://www.madeinrussia.cz/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier nochmal aus dem UAZ-Forum der Weg...
http://uaz-forum.xobor.de/t5268f12-Eine ... t-das.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe da keine Erfahrungen mit und auch die Typen kenne ich nicht, habe nur mal ein paar tschechische Ingenieure in meiner letzten Firma darüber quatschen gehört...

Grüße
Tj.

Edit: ist wohl eher diese Adresse: https://uaz.cz/vozidla/uzitkova-vozidla/classic" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Buchanka kostet als 5-Sitzer mit Euro-6-Motor incl. Mehrwertsteuer 15900€ (413567 Kc) :-)

Geht aber auch billiger generalüberholt bei denen hier:
http://www.mortarinvestments.eu/ger/pro ... az-452-220" onclick="window.open(this.href);return false;
Da war ich schon mal, Panzer gucken etc, scheinen etwas modernisiert zu haben...

Edit II:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7689
Mortarinvestments ist eine humoristische Goldgrube. Die Übersetzung ist herrlich falsch und die Sprüche zwischendurch sind einfach nur bizarr.
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

7690
Rautenfahrer hat geschrieben:Mortarinvestments ist eine humoristische Goldgrube. Die Übersetzung ist herrlich falsch und die Sprüche zwischendurch sind einfach nur bizarr.
"BUCHANKA: EIN WAHRER SANITÄR. ES IST KALT UNTER EINEM TANK IN DER NACHT."

:-D :-D :-D
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
cron