Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Schwatte - still standing.... wie allet...

25
und wieder geht ein jaaaaahhrrrr......


Heute kann es stürmen, regnen oder schnein!

Denn du strahlst ja selbäääärr, wie ein Sonnenschein!


der Schwatte wird heute 30!!



:pulp: :jubel: :sekt: :king:

hijoa. Passend dazu gabs einen gefühlten Heiratsantrag von mir im Form eines kompletten LUK Kupplungssatzes!

Bild



Ohne Kupplung gehts halt nich und der 5-ender is ja wieder so pseudo-exclusive.... Hatte jedenfalls keinen Bock auf noname und dafür 60 euro sparen und gebraucht gabs nur eine, deren Hersteller nicht genannt/bekannt war für nen fuffi weniger als ne komplett neue LUK. Bei sowas hab ich keinen Nerv mich mit "aber dasso teueeerrr" rumzuärgern. Mal spart man, mal gibt man halt mehr aus.

so wie beim Fahrwerk! Ich habe zwar an den hinteren Federn noch keine Nummer sauberwaschen können, aber vorne ist eine. Es sind AP-Federn. Die wohl seltenste Variante fürn fünfender (bzw. allgemein) vong 1 damals.

macht glatte 60mm legal tiefer, statt nur 40. Was in summe mit den hinteren Federtellern eines Typ 89 Quattro auf gute 70mm käme.

Hihi. Ick freu mir. :king:


Farbe wird wohl..... seit gestern aufm Bochum Total getriggert:

Bild



Petrol.

Sieht aufm foto echt deutlich anders aus als live. Aber wird wohl auch kaum exakt der ton. Jedenfalls Petrol.


und dann so, Grimm so mit Folie oder schriftzug so auf so Passat:


Petrol-Head.


;)

Oder auch nicht.....

Stacklights gibbet jedenfalls nit. Die Endlösung ist bereits in meinem Kopp. Aber erst mal in Passat Serien-Ornat zum tüv kurven bevor was umgebaut oder lackiert wird.


im Übrigen gehts dann im Standpark Thread weiter. der Schwatte braucht ja keine Extra-Wurst.

für die zahlreich interessierten Erstleser und ahnungslose hier der Direktlink dorthin.


http://fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=7534" onclick="window.open(this.href);return false;



bis dahin!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Der Schwatte - still standing.... wie allet...

26
Uhhhhh und da gehts hier weiter.

Verrückt, letzter Post es schrieb er, dass es woanders weitergeht, wo es auch weiterging in einem kleinen Jahresresumee, was letzten Sommer am 32B passiert ist.

Ja. Das ist auch immer noch der Stand. er stand jetzt ein Jahr..... das hat wieder Mal Folgen mit sich gebracht. Dazu aber erst die Tage mehr. Es ist nichts gravierendes.

warum macht er also nicht den Passat fertig, sondern erst den Kadett? Is der doof?

Naja. Das hat schlicht darin seine Gründe, dass der Kadett angemeldet war, der TÜV längst alle und..... auch wenn er nicht gefahren wurde, mir der private Stellplatz zusätzlich fehlte.

Ein 32B hätte gefühlt ebenso einen Sommer noch gebraucht und der stand ja halt unangemeldet privat und.... #rechtfertigungsboiiiii


Ich werde mir also die Mühe machen und schlicht per Copy und Pastete meinen Bericht im letzten Jahr aus dem Urwald an Gemischtwarenposts der Machbarkeitsstudien aka Spam forever Fred, ....... ziehen.

Fangen wir los mit Teil 1 vong damals:

Hier beginnts was Sommmers wie Herbst 2017 geschah


Jau. der 32b Fünfender. Die Vision lebt und steht gefühlt fix. dazu dann am Ende was.

Me: Was is daran passiert?

Alle-so: Ja nix!


Fast.

weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll. Da er schon ewigkeiten geschweißt ist..... Fang ich ma damit los, dass nach ergänzenden Maßnahmen durch "der Braune"-Teile er wieder ein geschlossenes Auto war samt allen Fenstern und Klappen.

Bis auf die Motorhaube. Is einfach praktischer da später sein Mördergeiles Gerät reinzuhängen....

Karosse:

Jau. Bisschen höher gemacht. BIsschen druntergelegt und ge-Multimastert. alles sauber gemacht, Brantho drübber. Kann. Bremsleitungen neues Pack verlegt, Spritleitungen und gedönse raus. Entroster gespielt, wieder drunter.

Die Bitumen FAHRZURHÖLLEWERHATTENURDIESEIDEEDASSDASJEEINEGUTEIDEEWAR-Sache...... naja. Schaut selbst.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


so getan als hätte ich das restauriert...

Bild


Bild


Bild


und die Katzen natürlichst!


Bild



damit verbunden auch Thema Bremse.... bzw.eigentlich nur Leitungen verlegt und angestrichen..... und rausgebrochen damits rollbar wurde.

Trommeln fest. was tuste? Genau, die Klassiker. Am Ende halt "festklemmende koaxial verbundene Gelöte is immer geilor sie auch rotatorisch erst mal bewegen zu können bevor man sie dann irgendwie abgeziezogen bekommt" Dacht ich mir.

ließ sich ja zu beginn null bewegen.....

Bild


Bild


und so gings auch nicht lol.

also radlager ausgebaut und ander abgeschwucht

Bild


Bild


Bild


rollt jetzt erst mal ohne innenleben. Kann alles.


neuer satz leitungen.

Bild


und ja, per Hand gebogen (wer erinnert sich an diese unverschämte absurdität zu fragen was vong 1 Zange man benähme..... nein, klar. Is giel. Han i abba nit da)

Bild


der BKV is mittlerweile auch ganz schwatt. weiß nicht ob da noch ein BIld kommt.




Hier Bummens. Getriebe.

jau. Genommen, gesäubert, "klarlackiert" lol....... naja, wems hilft.... neu befüllt und gleich noch nen Heiratsantrag in Form einer abnormal teuren LUK-Kupplung gemacht. das muss ja für die ewigkeit halten jetzt...... da machste echt LUKi-LUKi bei den Euronen....


egal. Bildas.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


die Gute hier taucht gleich noch mal auf bei de mottor

Bild


Bild


Dies ist keine Cola. Nur so.

Bild


und ja farbe ist kein zeichen von Qualität oder zustand....

is mir aber bumms. Beim hin und her hantieren und weglegen ist immer mal wieder was rausgelaufne. Ich hab da ne LUK reingepackt alter...... da brauch ich an den 16 euro für die neue endstufengeile Kackstrol Befüllung auch nicht sparen.

Getriebehalter..... was macht man damit?

Bild



RICHTIG!


nen Goldzahn bauen, weils geht. Und weils nach zwei Wochen weder einer sieht noch gut aussieht ab Betrieb.

Bild


Bild


Bild



voll wondergreat, isn't shit?!

[Nachtrag 2018: Sehen sie dieses Gummi-Gelöt? Für ze hydraulisch Nehmerzylinder an ze Gaytriebe? Dit is vom Unimog en Bremsschlauch! Komm da mal drauf! ich kam drauf! Ich Hecht! (weiß nicht ob ichs später noch mal schrieb :D ]]


das gebamsel hier, bekam auch sein fett weg. KLar, wollte ja lackiert werden :king: :king: :king:

Bild


Bild

Bild


Bild


Petrol. spielt ne gemeine Rolle im hauptigen Sinne.


Im stand fluppten Die Gänge recht zügig. Also hab ichs so gelassen. also.... Motor läuft nicht. Keine Illusionen aufbauen..... apropos MOtor..... ich mach doch nen dritten teil.....


moment...... erst ma ne neue Jeverierung an Land ziehen hier.



Bild
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Der Schwatte - still standing.... wie allet...

27
Teil letzter. Glaub ich.


Funfact, weil mans auf den Bilder vorhin rumbaumeln sah.... die gummitöse Gummileitung schläuchigerweise vom Geber zum Nehmer der Kupplung....... is vom Unimog.

[zweiter Nachtrag 2018: lol, hier schrieb ichs.....]

weils passt. voll easy.


So. Also noch schnell Motor abgehackt.


der der drin war..... war fest. verrückt. Also den ausm braunen sarniert.

oder so. Halt getan als ob. Immer Wischtisch!

Bild



saubärer

Bild



grundierter

Bild


lackierter

Bild


is das ein vorher bild? Ich glaubte es beim hochladen.

Bild


besserer

Bild



kupplunger

Bild


Katzerer

Bild


da im montierten Kopf ein Stehbolzen abgerissen war.... klassiker und ich das herausbohren im montierten Zustand vollkommen verbaselt und verschissen habe..............................


nahm ich also einen anderen Kopf und welchen würde man da wohl nehmen? Diesen.

Bild


Bild


Bild




ihhhhh


Bild


Bild


immer in Plan haben. oder so.

Bild


Bild


Bild


Bild


logen. Schaftbefehl! einma neu mit selbstbau gegröse für 1 zum ziehen können.

Bild


Bild


UHHHHHHH and look at my ne fancy shitty wrinkle Servohalter!!!! wars die servo? ich glaube ja nein bestimmt.

Bild



der Kopf wollte natürlich noch überall ordentlich eins gehelicoilt bekommen.

Bild


Bild



träumchen.


viel wichtiger und nahtlos übergehend in die vollkommen megagrimmige Grimmigkeit der ..... ach.... naja.

also .... Projektname...... kommt gleich. moment. erst mal.....grundieren.

Bild


aber jetzt schon so drauf so:


BAM!!!!



Petrolhead!!!!


Bild


Bild



und genau das ist der Arbeitstitel. denn er Passat wird petrolmatt.


oh und wie ich ersehe, liegt da schon der fertige Ventildeckel drauf. Wasn damit passiert? Gucci. Einmal ANbauteile durchexzorziert.

Tsching:

Bild


fertig. Tankdeckel Altopel. WrinklePlus von VHT. Fand ich die beste Wahl weiiiiil: geiiiiiil.

aber: Der Deckel war eh total rostig. mit hierund da unebenheiten. da kaschiert das noch mal zusätzlich.

hatta auch ZR Abdeckung

Bild


Krümmer sauber und grundiert

Bild


und lackiert

Bild


Silikonspray is ja so geil..... wie neu.


Bild


nimmsu Brücke, tust du Arbeit, bis du keinen Bock mehr hast und es nicht poliert ist. aber geschliffen/gebürstet :gier:

also im sichtbarsten bereich. Irgendwann haben auch die Arbeitsmittel Grenzen und Enden gezeigt......

warum jetzt so genau? naja.... der motor wurde schon so nicigkeitig, da wollt ich hier nicht aufhören. Lässt sich auch besser de ölfilm von wegwischen :king: :king: :king:


Bild


Bild


Bild



weiß gar nicht ob das schon die schlusstufe war. egal. Ihr habt nen bild.

Bild


Bild


hinten dran noch ein paar Emotionen, Momente und Schicksale 2017 zu Lufikasten, Drosselklappe.... kleinvieh.


dann is hier auch erst mal schluss. Hab kein bock mehr und is eh viel zu viel. Wären nur noch funny-ge Details ...


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild


Bild




so. woa.


is das nervig soviel nachzuholen.


Pläne zum Petrolhead:


petrolmatt

13" Stahl bleibt. 205/60 bleibt.

er bekommt eine Front die sich an japanisches anlehnt. aka Datsun-Style und whatever, ya know? Kinda stuff, like....


Schluck Jever..... und abschicken.


reicht.


:bier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Der Schwatte - still standing.... wie allet...

28
Dann gings ja irgendwann im Soddom Fred noch weiter mit der finalen Idee zur Front

>>>
Grimm hat geschrieben:Et reeeeeeegnet draußen.

Also keine Domlagerswaps.

Konnte allerdings nicht umhin mich dennoch bis zur Farbänderung meines Pullis draußen ins mimimimi Nasse zustellen um den seit heute endlich kompletten "Grill" der in den 32b soll.... naja..... dranzukabelbindern (anderes Wort für mal eben schnell halbwegs dranhalten. Mit betonung auf irgendwie halbwegs dranhalten) halt.

sehet selbst.

Bild


Dit is Manta A. den Mittelteil werd ich wohl durch den schickeren Fordgrill der da so liegt, ersetzen.

Jetzt braucht man natürlich noch Fantasie. Im Besten fall direkt meine, um zu erahnen wohin die Reise gehen soll.

Da Photoshop noch immer nicht meine Festplatte bekleidet durfte das hassgeliebte GIMP ran und meine Manigfaltikeit an schnell-schnell hinrotzi rotzi.

Bild



Bild



IS DAS GEILOR ODER WEM?

*räusper. Ja der Kenner unter den Möchtegern-Spürhunden wird erkannt haben, dass ich hier versuche eine Art Datsun-Style zu immitieren. Möchtegern halt.

Außen kommt jeweils ein rundes Geleucht rein, ein innneres Ding wird durch nen Töfften Trichter ersetzt (Beifahrerseite hat der 32b auch noch da seinen Ansaugbereich) und auf der anderen Seite kommt ne Hella-Scheinwerferabdeckung mit dezent leicht narzisstischer Modifikation :king: :king: :king:


was hier jetzt noch nicht im Bild ahnenswert ist, ist nen Ölkühler. Der soll unter die Stoßi. Die Leitungen führen dann hinter der Stoßi hoch in Richtung des Trichters und gehen durch diesen hindurch.

Is klar, nech?


So. puh. Soviel Arbeit an nur einem Nachmittag. Erst mal wieder nen Quartal ausruhen.


:rollmops:



PS: Noch mal am Ende erwähnt, das ist nur immens grob für die schnelle rangeklebt. Der Betrachter möge es sich noch fertig morphen. Wenn er das nicht kann im Geiste, darf er warten. Quartale halt.


:bier:

Das wars. Jetzt hat der Petrolhead wieder seinen eigenen Fred zurück.

Mal sehen wie ich die nächsten Tage für ein erstes kleines today-up-to-date komme.


er ist jedenfalls jetzt mit das Hauptding nach dem Kadett-Tüv und mal sehen wer es als nächster schafft in einen eigenen Fred (zurück).

Horido!


:sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!