Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster, viel Text, viel Chaos, viele Bilder

2037
So weiter im Text.....


Ich hatte was vor, vier Tage Richtung Norden in die Hauptstadt und nach Brandenburg....

Vorher musste aber noch Schwabbels Hecktriebkombi fertig werden, aus Gründen.

Also wurde die neu erworbende Kupplung eingebaut. Diesmal nicht ganz so einfach, die zwickte sich ca. 2cm vorm Anschlag.... Doofe Arbeitsposition und die Tatsache das ich versucht das Getriebe allein unters Auto zu wuchten machten es nicht einfacher......

Letzlich haben wir das Getriebe gaz sachte mit 4 langen Schrauben an den Motor gezogen. Alles gut.
Der Bolzen vom Schalthebel trieb mich in den Wahnsinn, so sehr das wir für den einen Abend das Handtuch warfen und am nächsten Tag in Ruhe weiter machten.


Ja und am nächsten Tag war auch der Bolzen kein Thema... Frau sei dank flutschte der einfach dahin wo er hin musste......

Wirklich Bilder gibts leider keine, wie gesagt ich war zum Teil allein und es fotografiert sich so schlecht wenn man ein Getriebe halten muss......


Was ich euch aber zeigen muss ist diese Bastelei eines der 5 Vorbesitzer.....
Bild


Erkennt man es???? :gruebel:
Da hat man den Hebel vom Ausrücklager und die Aufnahme vom Kupplungszug "verlängert".
Wenn man mal drin sitzt weiß man auch wieso, während normale Sierra´s doch eine gar grimmisch kräftige Wade verlangen, tritt man hier so sanft als würde man versuchen mit dem linken Fuß Watte zu kompremieren. :aegypten:




Weiter im Text.

Die Haube der Limo war ja nun doch nciht ganz so glatt, Andi sei Dank.

Bild


Spachtel, Schleifen, Grundieren, alles mal aufn Abend, nicht aufn Samstag da wäre ja Zeit gewesen das mal so richtig zu machen.....
Bild



Dann bemühte ich mich Mattschwarz möglichst gut auf der Haube zu verteilen, so scheiße ist es gar nicht geworden..... Die Dame des Hauses hat andere Erwartungen was das Thema Farbe anbelangt, er hatte sich stets bemüht.
Bild



Und mit neuem Grill zusammen gebaut. Ich nenn das jetzt mal Phase 1 des Frontumbaus. Ob das so bleibt oder mal was ganz anderes kommt zeigt die Zeit.
Bild






Kommen wir zum nächsten Patienen...... Mein Kombi.

Dieses ausgelutschte Stück Alteisen sollte mich wie gesagt nach Berlin und Brandenburg bringen.

Also am Tag vor der Reise mal nach dem rechten geschaut.
Luftdruck ist ok, Ölstand auch.... Holger machte mich bei Bamako OST ja darauf aufmerksam das der Karren bläut wenn ich ihn anlasse..... Aber es gibt keine Änderung am Level in der Ölwanne, in sofern alles gut.


Donnerstag morgen, Nachtschicht gehabt, 2 Stunden Schlaf, Kaffee, rein in die Karre und ab dafür.


Zwei mal im Stau gestanden :kotz: Die A9 wie man sie kennt und liebt. NICHT
Diesen Ausblick hatte ich geschlagene 90 Minuten vor mir...... :kotz:
Bild


Das hab ich auch entdeckt, war instand Fan von dem Ding.
Bild




gegen 17:30 the Eagle is landet.....
Back Alley Workshop in der Hauptstadt. Ja war neblig in Berlin.
Bild






Was macht man in Berlin????? Logisch, Safarie.........

In meinem Fall hab ich mit Dulle und Christoff Altblech geglotzt, Brandenburger Tor etc. kennt man ja schon
Bild






Der Sierra ist ein kleiner Schluckspecht, kein Wunder bei 4-Gang Gaytriebe und gut 5.000 Umdrehungen bei typischer Mitschwimmgeschwindigkeit auf deutschen Highways....


Also wurde verbrannt was noch brennt. Altlasten loswerdn knn man es auch nennen.

Bild


Christoff bekam die volle Dröhnung nachm Kaltstart, der Karren stickt fürchterlich. :-) und zieht auch ein nettes blaues Fähnchen hinter sich her :aegypten:

Wie kann das sein, Ölstand :aegypten: bleibt konstant und trotzdem blauer Rauch hintenrum????


Die Lösung :verlegen:
Bild


In Brandenburg gab es auch noch einen Schluck Uraltpetroleum aus ner Heizung die Christoff umbauen will.....






Ja un so fuhr ich am Sonntag wieder stinkend heim.
Das einzige was auffällig war, meine Autos sind definitiv nicht happy...... :gruebel:
Bild



Bei ungefähr der Hälfte war Schluss mit lustig...... Nicht ging mehr. Karre aus, rechts ran und aufn Standsteifen ausgerollt.

Startversuche ohne Erfolg.

Motorhaube auf und kräftig gelacht......

Der war vor kurzem noch neu ;)
Bild



Nun gut, es musste ja so kommen, Filter raus, einmal durchpusten, wieder rein und Abfahrt. Es kann so toll sein liegen zu bleiben. :-)

Ich blieb nochmal liegen da war aber der Tank leer :verlegen: :verlegen: :verlegen: :verlegen:
Nicht schlimm, 200m vor ner Tanke. Kanister raus, Wanderung zur Tanke, aufgefüllt und weiter gehts.


Ich mag den Haufen.


Weiter gehts wenns weiter geht.



ICH

Re: Der Hippster Berlin und so

2039
Die machen das wie Saab, nur andersrum. Die WIederauferstehung des DKW-Motors...

Ich wäre gestern froh gewesen, wenn überhaupt was im Filter gewesen wär. Kam nix....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.