Moik zusammen,
erstmal sorry, dass ich so selten schreibe, irgendwie bin ich in Foren immer eher der stille Leser.
Da der Audi nur auf Saison angemeldet ist, fahre ich seit letzter Woche im Alltag wieder meinen Golf 2 PN mit dem ach so wundervollen Pierburg 2EE.
Mein Problem tritt meist im folgenden Fall auf: ich fahre an eine Ortschaft oder Kreuzung heran, Bremse im fünften Gang herunter. Wenn ich nun bei 60-70kmh auskupple WÄHREND ich bremse sackt die Drehzahl so weit ab, dass die Lima leuchte flackert und der Motor teils ausgeht. Wieder anrollen lassen ist kein Problem.
Außerdem merke ich auch im Leerlauf bein pumpen auf der Bremse, dass die Drehzahl absackt, ich denke da könnte ein Zusammenhang bestehen.
Die dünnen Unterdruckschläuche habe ich bereits alle getauscht, auch die direkt am Vergaser, den Vergaserflansch habe ich bereits im Frühjahr getauscht, nachdem ich letzten Winter schon Problene mit dem Leerlauf hatte, die Waren danach auch behoben. Den Schlauch von Ansaugbrücke zum BKV habe ich im Moment provisorisch ersetzt weil der alte sich zusammenzog und warte auf Ersatz. Dicht sollte das so jetzt zumindest sein.
Das Drosselklappenpotentiometer habe ich durchgemessen, im eingebauten zustand 0,6kOhm, ca 2kOhm bei voll geöffneter Drosselklappe, was scheinbar in Ordnung ist.
Ich befürchte als nächstes den Deosselklappenansteller, habe allerdings auch den Bremskraftverstärker im Hinterkopf, wollte jetzt aber nach eventuellen anderen Ideen fragen, bevor ich einen teuren DKA kaufe.
Gruß witti
Golf PN stirbt ab beim Auskuppeln
1
Zuletzt geändert von witti am Di 6. Nov 2018, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.