Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster, viel Text, viel Chaos, viele Bilder

2021
Ich gebe ungefragt meinen langweiligen Senf.. :rollmops:
Und die Antriebswelle, die hat mir den Ausbau krum genommen.....

Einmal komplett eingeschlagen, Gas gegeben und zack hat sich die ausgehängt. :kevin:
Ich habe kurz meine Coolness verloren.
Guck an, Audi und Focht ham was gemeinsam :kotz:
Da ich in letzter Zeit eh dauern bestellt habe habe ich auch noch ne Tachowelle und die vorderen Radlager bestellt... Wann ich die mache weiß ich noch nicht, Fakt ist aber, die hinteren geb ich ausser Haus. Darauf hab ich überhaupt keinen Bock.... Punkt
Du hast Spaß daran ne Kupplung in 2 Stunden zu tauschen (Ok, hätte ich auch, brauch aber immer wenigstens 2 Tage) und willst das einfachste Radlager einer Antriebsachse das zumindest mir bisher begegnet ist außer Haus geben? Warum tut er so? Ich würde eher die Tachowelle außer Haus geben (und die originalen Radlager erstmal nur ausgiebig in Fett ertränken, die neuen taugen alle nur die Hälfte und ham immer zuviel Spiel) Da soll einer Sage nach eine Markierung auf der originalen Tachowelle sein wo die Schelle zu sitzen hat. Bei den neuen Wellen ist da natürlich nix. Mit 2- 3 Stunden googeln findet man bestimmt auch das Maß wo man die Marke zu setzen hat. Kümmert man sich da nicht drum, dann hat man zu 99% ne schlackernde Tachonadel nach dem Tausch. Und ich bin so gut zu dir, ich sage dir das vorher, ich habs erst erfahren nachdem ich die alte Welle weggekloppt und die neue mit nem Stück nicht originalen extraschutzschlauch aufwändig falsch eingebaut habe und aus gründen von kein Bock nu mit ner Tanzenden Nadel zwischen 65 und 75 rumfahre. :rollmops:

Das mit der Ölpumpe ist übrigends normal, kommt halt vor und du hast auch noch Glück gehabt. Der Wolfburger Fürst der der Finsternis hätte dir die umgekehrte Variante, die es auch gibt, geschickt. Dann klemmt der Kolben im geschlossenen Zustand und der Öldruck sprengt nach dem Start den Ölfilter auseinander was natürlich mit entsprechender Sauerei einher geht.
Prost :bier:

Re: Der Hippster, viel Text, viel Chaos, viele Bilder

2024
Was nicht gut war war der Kolben im Ansaugrüssel, ich meine das ist das Druckregelventil, war offen und fest....
Also pumpe die Pumpe das Öl nur munter im Kreis.
Ich hör mich noch ins Handy sprechen. "T3...Öldruck...jaaaa...irgendso ein Ventil, wo war es noch... :gruebel: "

Schön, dass es geklärt ist. Ma gucken, wie lange der Karton jetzt fährt. Schließlich ist es immer noch ein T3.

:rollmops:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.