Vergaser ohne Rücklauf

1
Moin. Mein Samurai ist zwar aktuell das letzte Projekt, in das nicht vorhandene Zeit investiert werden könnte, trotzdem muss zumindest die Planung mal weiter gehen.
Mein zusammengetüddelter Nissan-Vergaser hat, im Gegensatz zum Suzuki-Original, keinen eigenen Rücklauf. Der erforderliche Speisedruck dürfte recht gering sein, die ganzen Billig-Druckregler sind aber für Einspritzer gedacht und fangen bei 2-3bar erst an. Wie löst man sowas am besten? Habe da ein paar Ideen, aber noch nichts ausprobiert.


Gruß, Ragnarök
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Re: Vergaser ohne Rücklauf

3
Du könntest einen Dampfblasenabscheider dazwischen machen und dort den Rücklauf wieder anklemmen. Falls du im Suzi ne mechanische Pumpe hast, brauchst du den normalerweise aber nicht. Die holt nur soviel, wie sie auch wieder loswird...

Edit: vor dem Vergaser ein T Stück mit Anschluß zum zum Rücklauf und in den Rücklauf ein Rückschlagventil, das erst bei 0,2-0,5 bar aufmacht. Geht auch.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
cron