Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Rentnereimer

1
Ich hatte ja wie so oft Bock auf Abwechslung. Wie auch davor erstmal abgecheckt, ob jmd meinen derzeitigen Karren haben will.
Ein Schüsselliebhaber war gefunden und die Suche ging los.
Ziemlich fix nen E36 318 Touring gefunden, HU neu, scheinbar kein erwähnenswerter Rost- gekauft!
Die ganze Story würde hier den Rahmen sprengen aber es war Betrug vom Feinsten.
Km 40.000 zurückgedreht, sicher niemals nen "echten" Prüfer gesehen, erfundene Historie und nach keinen 2Km das erste Problem.
Der Getriebehalter hat sich vom Gaytriebe gelöst. Zum Glück war die andere Seite fest am Auspuffrohr (!) festgeschweisst.
Lange Rede, kurzer Sinn. Karre hingebracht, Kohle zurück.
Wie es immer so ist, wenn man was sucht - gibt nix.

Astra F Caravan = Gammmmmmel

Audi 80 B3 2.0 Autom. = wieder komische Story, ABS Lampe, irgendwie unseriös

Golf 3 Variant = Schweller wie neu, Farbnebel in den Radhäusern, danke, NEXT

Mazda 323f Sporty... Eine Karre, die im Straßenverkehr optisch völlig unter geht. Irgendwie hässlich, ein typischer Rentnertraum
Goldener Lack, Velourssitze in miesem Sofastoffdesign, 100tkm, HU neu, 4xeFh, ZV, Allwetterpellen auf schmuddeligen Alus, Radiobedienung per Lenkradhebel und ne verschiebbare Rückbank.
Der Stoff aus dem Träume sind.

Nun steh ich da und weiss wohl das erste Mal im Leben nix damit anzufangen.
Der Lack is bis auf 2x Radlaufgammel und n paar Macken nicht schlecht. Etwa auf rollen verzichten? Hmm, weiss nich... Ich muss das Ganze erstmal wirken lassen

Abholung des Mondeo
Bild


Der Oma- Checker vor jedem Altenheim
Bild

Re: Rentnereimer

2
Mein Brudi fährt so nen rentertraum. Geht mit seinen 100 Pesen aus 1,6litta 16vau schon gut vorwärts. Auf dem Weg zur Halle hab ich mit 190 ne Corvette überholt :-) ZR-Wechsel ist mit nem selbstgebauten gegenhalter sehr entspannt, zum Ölwechsel sollte man sich aber unbedingt das OCS1-Lösewerkzeug für den Filter besorgen. Der Ölfilter sitzt bei der Gurke zur Spritzwand hin :koppab:
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Rentnereimer

3
Bei allem Verständnis für den Wunsch nach Abwechslung und der grundsätzlich positiven Einstellung zu Japanern aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und spritzigen Motoren, stellt sich mir doch eine Frage.... Warum???

Stilmäßig doch ein herber Rückschlag, gegenüber dem crown mondeo... Sehr schade.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Rentnereimer

6
Warum? Wie gesagt, der Markt hier in der Umgebung gibt nicht so viel mehr als Golf4, Passat 3b,Twingo,Corsa und Co her.
Weil ich JETZT n Auto,am besten mit neuer HU wollte, isses halt DER geworden.
So'n typischer Reisbrenner solls nicht werden. Würde der Form wegen wohl eh scheisse rüber kommen.
Fahrwerke sind für die Buden zu teuer, wenns low budget werden soll. Allein 60/40er Federn kosten etwa soviel wie ein T.A.Gewinde fürn Golf.
Lochkreis 4x100 is schonmal gut.
Ich hab letztens Radkappen aus den 80ern à la BBS in 14" gekauft. Leider braucht man bei ner 5.5er et 30 oder weniger.
Zuuuufällig hab ich ja die 14" Stahl mit et27 vom Rekord liegen. Die werd ich spassenshalber mal probestecken

Re: Rentnereimer

7
^Moin
Wo ich dein Nummernschild sehe und es um Bmw geht die besonders instandgesetzt wurden.
In Steinbergen gibts wen der nur Bmw macht und dazu würde dein 318i optimal passen dort würde ich nichts kaufen ..
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3