Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßfuhrpark

391
Die Offenfahr-Saison ist für mich nach dem Treffen im Süden am letzten Wochenende leider schon ziemlich vorbei, der MX-5 bei der Family untergestellt. Aber: das ganze Jahr über wieder nicht das geringste Problem gehabt, ausser einem Ölwechsel ist nix passiert, dazu im Schnitt unter 7 Liter auf 100 km. Feines Auto, I love it!
Dafür hab ich noch ein paar Fotos von An-/Abreise zu einem kleinen Urlaub am Gardasee...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Achja, der Volvo macht sich bisher auch gut, und macht mir vor allem viel Freude. Ich habe allerdings noch nicht mal die Tankfüllung vom Verkäufer leergefahren... :-)
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

394
Wie gesagt, im Durchschnitt. Und das ist ja auch noch ein Schweizer Durchschnitt! :-)
Laut BC fahre ich bisher sogar den Volvo mit unter 9. Ich bin ja mal gespannt... da ich grundsätzlich sehr vorausschauend unterwegs bin, glaube ich es ihm sogar fast.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Mein Spaßfuhrpark

395
Bild
Bist Du auf der Tremola gefahren?
Ich war ja Ende Juli auch auf dem Gotthard, leider war das Fahrzeug zu groß und wir konnten nur die normale Passstraße fahren..
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Mein Spaßfuhrpark

398
Der C70 ist mal nett. Das mit dem Verbrauch könnte stimmen, solange du dich nicht im Bereich höherer Ladedrücke aufhälst.
Ist mit so einer Laufleistung auch schon eher selten, ich denke du wirst noch reichlich Freude dran haben Wo es Teile gibt weisst du ja... :-)

Vorzug Automatik: Du musst keine Kupplung wechseln. Das ist ein Drama bei den Kisten. Also warte die Automatik mal schön, damit sie auch hält.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein Spaßfuhrpark

399
Mirco, nein, der MX5 hat zwar schon einige Pässe gesehen, aber auf dem Splügenpass war ich noch nicht. Mal schauen, ob sich das noch ergibt...

Weichei, vielen Dank :-)
Die Automatik war ursprünglich eigentlich der einzige Punkt, bei dem ich Bauchweh hatte. Aber sie schaltet tatsächlich sehr gut. Ende des Jahres, wenn ich wieder ein paar Tage zuhause bin, gibt es trotzdem neues ATF. Das alte ist hell-orangebräunlich, also nicht ganz übel, aber halt auch nicht toll. Dann noch ein paar Zündkerzen dazu, und der Wartungsstau wäre beseitigt.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"
cron