Servus,
fast vergessen, hier gibts nochmal einen Stapel Bilders.
Nachdem die Pritsche ihre "Runde" im Hof gedreht hat, ging es auf der Beifahrerseite weiter.
Kotflügel abgebaut, und voller Freude gesehen: da hat ja schonmal jemand geschweißt, der Tüv sollte kein Problem sein!
Ein altes Ölfass als Radkasten-Reparaturblech, kreativ.
Unten waren auch Bleche über den Rost gepunktet. Tolle Reparatur, macht alles nur schlimmer.
Als ich den Schweller aufgesägt habe, kam erstmal nur weißer Staub. Vielleicht bald als Dauerleihgabe in der Münchner Pinakothek der Moderne.
Dann kam das übliche: Trittstufe zur Hälfte rausschneiden, bohren, meißeln:
Das Reparaturblech wurde dann aus 1,0mm gebogen. Geht auch ohne Kantbank
Und eingeschweißt:
Das Loch im Bodenblech war noch schlimmer als auf der Beifahrerseite. Macht aber nix, dann wird das Blech halt größer.
Am Schluss habe ich dann noch den hinteren Teil der Trittstufe eingesetzt, was allerdings nicht mehr sonderlich schwierig war, ist es ja nur ein Blechstreifen mit zwei umgebogenen Nasen.
Und natürlich Farbe drauf:
Bald gehts weiter mit der hinteren Endspitze, die leider eingedrückt und megarottig war.
Gruß, Martin